Back to list
Die Krämerbrücke 02

Die Krämerbrücke 02

17,822 12

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Die Krämerbrücke 02

Die Erfurter Krämerbrücke ist die längste bewohnte Brücke Europas, die durchgehend mit Häusern bebaut ist. Nach einigen hölzernen Brücken wurde 1325 eine Brücke aus Stein gebaut. Dort platzierten von Anfang an die Händler ihre Krambuden. Die Brücke ist 18 m breit und überspannt mit mehreren Sandsteinbögen beide Flussarme der Gera auf 120 m Länge. Ursprünglich standen 62 schmale Häuser auf der Krämerbrücke, die inzwischen auf 32 zusammengefasst wurden.

Comments 12

  • Roman Dullek 08/08/2021 15:02

    Sehr schöne Hausfassaden.
    Ein sehr gut gestaltetes Bild. 
    LG Roman
  • Blula 06/08/2021 13:56

    Ich gebe Herbert vollkommen Recht. Es gibt ja noch so viel Unentdecktes in Deutschland.
    Auch das ist hier wieder eine wahre Bilderbuchaufnahme von Erfurt mit der berühmten Krämerbrücke. Das Foto hast Du, für mich gesehen, von einem sensationell guten Standort aus aufgenommen.
    LG Ursula
  • Herbert Rulf 01/08/2021 23:55

    Warum in die Ferne schweifen
    wenn die Gute liegt so nah :-)
    Finde ich super dass du mal eine Fotoserie aus deiner Wahlheimat Erfurt zeigst. 
    Ein großartiges Bild von der Krämerbrücke und die Story dazu ist sehr interessant. 
    Auf einer Brücke zu wohnen ist bestimmt ein Privileg, vermutlich eine teure Wohnlage. Wenn auch ohne Keller.
    Die letzte von vielen Menschen bewohnte Brücke die ich gesehen habe war in Kalkutta, da war das allerdings keine gute Lage :-((
    LG, Herbert
  • Matthias Buettner 01/08/2021 18:37

    Sehr schöne Ansicht dieses einzigartigen Bauwerks!
    LG. Matthias
  • xyz 01/08/2021 17:53

    Klasse Perspektive!
    Gruß, Ulf
  • BluesTime 01/08/2021 16:48

    selten so schön gesehen
    lg
  • Vitória Castelo Santos 01/08/2021 16:11

    Schöner Durchblik!
  • Eberhard Kuch 01/08/2021 14:39

    Schöne Perspektive auf die Häuser über der Brücke.
     Gruss Eberhard
  • ePICS 01/08/2021 13:41

    Mag die Perspektive fast noch lieber als die Frontalansicht, weiß aber nicht warum.
  • Christian Villain 01/08/2021 12:31

    Superbe composition .
  • thomas-digital 01/08/2021 12:17

    ein Ort der zum besuch reizt!
    - lg thomas

Information

Sections
Folders Thüringen
Views 17,822
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 7_2
Lens NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 360

Public favourites