58,723 23

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Die Kornweihe

Die Kornweihen bekommen inzwischen wohl nur noch wenige Naturfotografen zu sehen. - Deshalb war ich heute besonders froh darüber, dass mir nach dem erwachsenen und den diesjährigen Weibchen dieser schöne Terzel die Chance gab, ihn aus halbwegs guter Distanz abzulichten.

Kornweihe (Circus cyaneus),M,adult

Aufnahme von heute, Freihand

Comments 23

  • Sharkingo 13/11/2018 22:05

    Wunderschön wie er hier vorbei zieht, ein schöner, aber seltener Greif. 
    VG Ingo
  • Arne Siebeck 11/11/2018 16:36

    Hi Thomas,
    die Weihe hast Du toll erwischt. Vor dem gleichmäßigen Hintergrund kommt die Farbe des Terzels hervorragend zur Geltung. Die Perspektive ist klasse.
    VG arne
  • Lutz Wilke 11/11/2018 16:22

    Einer meiner Lieblings-Greife in top Qualität.
    Bei uns sieht man sie recht selten, deshalb beneide ich Dich um das Foto.
    Gruß Lutz
  • Joachim Braun - Birdfriend 11/11/2018 11:16

    Da kann man sich freuen, so klar im Flug kannst Du die Kornweihe zeigen. Top scharf und mit toller Schärfe, auch farblich sehr schön, top gemachtes Foto.
    LG Birdfriend
  • Herbert Henderkes 09/11/2018 6:24

    Hallo Thomas,
    da hat sich Deine Arbeit am guten Foto vom Männchen ja ausgezahlt. :-)))
    Und Du hattest auch noch Sonnenlicht. Sehr schönes Ergebnis.
    BG, Herbert
  • nils ho. 08/11/2018 9:15

    Sehr schön und detailgenau, das Licht hat wunderbar mitgespielt.
    Gruß von Nils
  • Gerd Wiechers 08/11/2018 8:52

    Wow, das ist eine tolle Aufnahme. Ich durfte noch nie eine Kornweihe in freier Wildbahn sehen...
  • Rainer Armbruster 08/11/2018 7:00

    Sehenswert !
    Tolles Naturfoto !
    Gruß Rainer
  • Liz Lück 08/11/2018 6:58

    eine sehr schöne Aufnahme vom fliegenden Terzel.
    LG Liz
  • Buchberger Josef 08/11/2018 6:56

    Großartige Flugaufnahme
    VG Josef
  • Karin und Axel Beck 08/11/2018 6:30

    Fantastische wie du sie hier erwischt hast!!!
    LG
    Karin und Axel
  • hazim 08/11/2018 0:01

    Hi Thomas, eine sehr schöne Flugstudie von dem Kornweihenterzel zeigst Du hier! Schönes Licht und detailreiches Gefieder, guter HG. Klasse gemacht!
    Gruß, Hartmut.
  • René Schaack 07/11/2018 21:39

    Ganz große Klasse 

    Viele Grüße René
  • Hubert Jülich Photographie 07/11/2018 21:05

    Hallo Thomas, da kann man schon echt neidisch werden!
    Diesen schönen Burschen hast du in einer tollen Näheund
    aus einer klasse Perspektive bestens fotografiert!
    Mir gefällt die gewählte Freistellung von dir und der schöne
    passende Hintergrund. Man kann sehr zahlreiche Gefiederdetails erkennen.
    Ich wünsche mir ihn auch mal so zu fotografieren. Kannst du ihn bitte mal runter schicken zu uns-:)))))))))))))))))))
    LG Hubert
  • tigerhai88 07/11/2018 20:14

    Hallo Thomas, der ist ja wirklich hübsch, tolle Aufnahme in diesem Licht und Umfeld.
    VG Ingo