Weinstein


Premium (World), Dortmund

Die „Kletterwanze"...

mit einer genauen Beschreibung kann ich nicht dienen.. ich hab' nur beobachtet.. dass sie sehr schnell unterwegs ist.. hab' sie noch so eben erwischt.. eine sehr schöne Begegnung.. sie ist sogar handzahm.. heißt: sie flog oft auf meine Hand.. musste sie dann doch mal fotografieren.. so ein angängliches Tierchen.. :-)).

Comments 36

  • Ulrich Diez 07/11/2021 10:06

    Trotz ihres Negativimages sind Wanzen höchst fotogene Insekten, wie auch deine Aufnahme beweist; sehr schön die Gestaltung und die Farbharmonie!
    VG Ulrich
  • Sabine Junge 03/11/2021 21:54

    Sie weiß wohl, dass du zu den netten Menschen gehörst!
    Dieses Foto ist auch qualitativ auf die Spitze getrieben! So hübsch wie die Wanze dort auf oben auf der Blüte aussieht. Farbenfroh und im schönsten Licht wirkt sie wie ein kleiner Star. Ich finde, sie ähnelt einem grünen Blatt. Diese Tarnung wird sie sicher vor Feinden schützen.
    LG Sabine
    • Weinstein 03/11/2021 21:58

      Hallo Sabine.. ob ich nett bin.. müssen andere beurteilen.. jedenfalls schlägt mein Herz für alle Insekten.. wenn ich sie schön fotografieren darf.. dann tut es mir gut.. kleine Entschädigung für die Anstrengungen auf meinem Balkon.. viel Auswahl habe ich ja krankheitsbedingt nicht.. LG Hanne
    • Sabine Junge 03/11/2021 22:01

      Liebe Hanne, andere reisen um die ganze Welt - und sind doch ärmer dran. Du dagegen bist reich an Empfindungen, Ideen und Können. Deine Fotos sind IMMER etwas Besonderes, da reicht ein Balkon und/oder die Wohnung für deine kreative Entfaltung! Deine Bilder beweisen es ein ums andere Mal! Alles Gute für dich!
    • Weinstein 03/11/2021 22:13

      Ach, liebe Sabine.. du hast ja recht.. ich bin eigentlich auch sehr zufrieden trotz starker Schmerzen.. wenn man noch träumen und alles Schöne geniessen kann, dann ist das ein großes Geschenk.. wenn ich auch manchmal Spaziergänge..wie früher.. vermisse.. es kommt auf die innere Einstellung an.. Danke Dir sehr für Dein Verständnis, Mitgefühl und Deinen so schönen Zuspruch!
      Herzlichst Hanne
  • Omati 02/11/2021 18:50

    Gestochen scharf, richtig schön. Sie hat sich aber auch einen tollen Platz ausgesucht, wollte dir bestimmt eine Freude machen. LG Omati
  • Majid Samadi 02/11/2021 18:05

    Sehr schöne Makroaufnahme! LG Majid
  • Willi W. 02/11/2021 10:12

    Und noch eine Wanze..... Wunderschön abgelichtet und herrlich vor dem harmonischen Hintergrund freigestellt liebe Hanne.
    Liebe Grüße Willi
  • philipp52 02/11/2021 7:35

    Glückwunsch zum Hinguckerbild, Hanne 
    Lg philipp
  • Karl Böttger 01/11/2021 21:28

    Sehr gut präsentierst du deine Kletterwanze. 
    LG Karl
  • Ressin 01/11/2021 15:29

    Du überrascht mich immer wieder mit deinen sehr schönen Fotografien.
    Alle Achtung, liebe Hanne !!!
    Dein filigranes Wanzen-Makro ist ein grandioses Highlight !!!
    GlG, Peer
  • Bernhard Kuhlmann 31/10/2021 23:08

    Am Gipfel angekommen gibt die Wanze ein wunderbares Bild ab !
    Gruß Bernd
  • Frank Ebert 31/10/2021 21:08

    Sie hat den Gipfel erklommen und sieht sehr zufrieden aus ;-)
    Schärfe, Licht, Farben und Bokeh sind vom feinsten.
    Das angängliche Tierchen mag dich Hanne :-))
    LG Frank
  • Tante Mizzi 31/10/2021 17:15

    Ich bin immer wieder erstaunt, was sich auf Deinem Balkon so alles einfindet und auch Freundschaft mit Dir schließt! Eine ganz klasse Aufnahme von der hübschen Wanze, liebe Hanne !!!!
    Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • dudaffa 31/10/2021 16:28

    Sehr scharf. Sehr schöne, zueinander passenden, Farben.
    VG Norbert
  • Caroluspiel 31/10/2021 15:34

    Klasse Makro.
    ciao Philipp
  • Wolfgang Linnartz 31/10/2021 14:44

    Da wird dem kleinen Krabbler wenigstens was geboten ;-))) Feines Makro!!!

    LG + einen schönen Sonntag.Wolfgang
  • Sonja Krebs 31/10/2021 10:29

    Super, schön im Schärfeverlauf! LG, Sonja

Information

Sections
Folders Insekten
Views 23,105
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkIII
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Public favourites