Back to list
Die Kirche im Feld

Die Kirche im Feld

2,381 16

Die Kirche im Feld

Das Bild entstand im Frühsommer 2006. Für mich hat das Bild die Wirkung als würde die Kirche aus der Erde wachsen und gegen Himmel aufsteigen. Außerdem hab ich die Kirche hier so in die Bildmitte positioniert, das sie eben der "Mittelpunkt" ist.
Techn Daten:
Canon 10D. Stativ. Polfilter. Zoom 2,8 80-200, Blende 16, RAW-Format.
Konvertiert und bearbeitet im RAW-Konverter!
Werde später noch andere Bilder vom selben Motiv reinstellen. Andere Sichtweisen!
Also öfters mal vorbeischauen.

Comments 16

  • Johann Bernreiter 13/11/2006 23:04

    @hi, Eddi
    Danke für Anmerkung!
    Ja, Quadrat würde schon gehen. Also versuch es mal.
    Lg Jo

  • Eddi Meier 13/11/2006 19:41

    Das ist eines der Bilder, wie ich sie vermisst habe von Dir. "Wenig Motiv", dafür aber umso besser und prägnanter in Szene gesetzt.
    Das einzige, worüber man hier noch nachdenken könnte, wäre ein anderes Format. Ich könnte mir in diesem Fall ein Quadrat gut vorstellen.
    Schöne Grüße
    Eddi
  • Katja Gfeller 12/11/2006 21:03

    Hallo Johann
    Schöne Bildeinteilung. Dieser Minimalismus gefällt mir sehr gut.
    Viele grüsse
    Katja
  • Johann Bernreiter 12/11/2006 20:19

    @rolf
    ok, dann erklär mal was du mit "ziemlich zentrische bildgestaltung, ohne spannungselemente"
    meinst?
    Gruß Jo
  • † Ralf Scholze 12/11/2006 18:55

    @johann, ruhender pol bzgl. was? verstehst du was ich meine? Kommunikation ist nicht das, was man meint, sondern was beim anderen ankommt.

    lg

    ralf
  • Mi P. 12/11/2006 16:16

    kann mich nur anschliessen,
    gefällt mir sehr gut,

    LG Micha.
  • Rainer Switala 12/11/2006 14:34

    sie scheint aus dem feld zu wachsen
    tritt hervor aus einer grünen welt
    mir gefällt hier die mittigkeit
    gruß rainer
  • Johann Bernreiter 12/11/2006 11:27

    @ralf
    richtig, und genau das wollte ich mit diesem Bild aussagen.
    einen ruhenden Pol in der Mitte.
    Außerdem habe ich die Farbe um die Kirche abgedämpft um den Blick allein auf die Kirche zu richten, und zwar genau in die Mitte.

    LG jo

    PS: Habe aber noch 5 weitere Bilder von diesem Motiv, wobei ich dann den "golden Schnitt" usw berücksichtigt habe.
  • † Ralf Scholze 12/11/2006 11:23

    ziemlich zentrische bildgestaltung, ohne spannungselemente

    lg

    ralf
  • Jannis G. 11/11/2006 14:18

    diese Sichtweise ist schon mal sehr gut
    ich freue mich auf die naechsten:)
    Gruesse
    Jannis
  • André Cis 11/11/2006 10:32

    endlich wieder ein neuer Bernreiter :)
    klasse bildaufbau, schöne weiche linien und farben

    gelungen - wie immer
    nur an die bildunterschriften muss ich mich noch gewöhnen
  • Gerardo Mandiola 11/11/2006 9:19

    Der Namen kam mir bekannt vor und nicht nur das das, auch dein Stil war im Thum nicht zu verwechseln! :-)
    Lange ist es her aber....
    Ein Hingucker.
    LG Geru

  • Rudolf II. 11/11/2006 8:14

    minimalismus,der wirkt.
  • Erich Teister 10/11/2006 22:43

    völlig gegen die Konvention. Wie kann man nur das Motiv so in die Mitte setzen. Du solltest dich schämen.
    Gruß
    et
  • Belfo 10/11/2006 20:34

    Da taucht nach langer Zeit mal wieder ein "alter" Name in der Liste der buddy-Bilder auf :-)

    Klasse Sichtweise!

    Gruß Hans