Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

Die Kirche am Steinhof (4)

Die Kirche zum heiligen Leopold gilt als eines der bedeutendsten Bauwerke des Wiener Jugendstils und ist besser bekannt als Kirche am Steinhof oder auch Otto-Wagner-Kirche am Steinhof. Und nach Entwürfen des bedeutenden österreichischen Architekten wurde sie von 1904 bis 1907 erbaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_am_Steinhof
Letzte Tage in Wien haben oft das Bedürfnis noch diverse Motive quer durch die Stadt einzusammeln, und so schaffte ich die erste Betrachtung aus der Nähe auf den letzten Drücker. Nach 10 Tagen Sonnenschein pur kamen tatsächlich ein paar Regentropfen genau in dem Moment, als ich den Weg zur Kirche erklommen hatte.

25.07.2015

Die Kirche am Steinhof (3)
Die Kirche am Steinhof (3)
Diruwi
Die Kirche am Steinhof (2)
Die Kirche am Steinhof (2)
Diruwi
Die Kirche am Steinhof
Die Kirche am Steinhof
Diruwi

Comments 2