Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Kathedrale von Chartres

Zoomfunktion empfohlen!

Bei dieser Hochkantaufnahme aus der monumentalen Kathedrale von Chartres habe ich versucht, das gesamte Deckengewölbe ins Bild zu nehmen, was mit den 10mm meines WW gerade so gelang!

Chartres
Chartres
Stefan Jo Fuchs

Chartres II
Chartres II
Stefan Jo Fuchs

Comments 35

  • Joachim Irelandeddie 16/11/2022 12:33

    Das ist so gewaltig! eine herrliche Aufnahme von dieser imposanten Kreuzgewölbedecke! Da kann man den Erbauern nur immer wieder die größte Bewunderung zollen!
    LG eddie
  • Eifelpixel 07/05/2019 8:41

    Sehr schwer so eine große Kathedrale in einem Bild darzustellen. Die Höhe wird gut wiedergegeben 
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Gegenlichtfreundin 18/03/2019 19:20

    Das ist echt beeindruckend mit dieser Brennweite. Auch das Licht wirkt fantastisch.
    lgm
  • DeVo 11/03/2019 23:18

    Gigantisch diese Konstruktion. Ich bin immer wieder fasziniert, dass diese Gebäude, deren Bau die mit den damaligen Mitteln ja ganz anders angegangen wurde, heute noch stehen, manchmal stabiler als unsere heutigen Häuser. Und schön sin sie noch dazu. Wunderbar hast Du das wiedergegeben.
    HG D.
  • Isolde Strauß 11/03/2019 18:50

    So kommen die riesigen Dimensionen wunderbar zur Geltung.
    Im August komme ich auch endlich mal hin - die fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    LG Isolde
  • enner aus de palz 11/03/2019 12:20

    Beeindruckend ist die Aufnahme, die Perspektive ist großartig, sehr gut von dir gemacht.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Sylvia Schulz 11/03/2019 11:20

    was für beindruckendes Kirchenbauwerk, hier kommt die Höhe sehr gut zur Geltung
    LG Sylvia
  • Klaus Duba 10/03/2019 22:40

    Mittlerweile habe ich auch ein Super WW. Aber damit muss ich mich echt noch auseinandersetzen. ;-) Eine Aufnahme die durch die vorzügliche Gestaltung sowie Belichtung besticht und ein echtes Festival von Formen und Strukturen zeigt
    LG
    Klaus
  • Der Westzipfler 09/03/2019 20:44

    Sehr klar und streng diese Aufnahme! Auch die Lichtverteilung im Kirchenschiff gefällt mir sehr. Eine SW-Variante davon würde bestimmt auch nicht schlecht wirken, vermute ich mal.

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • † arborfish 09/03/2019 16:46

    monumental gestaltete Perspektive 
    LG Ronald
  • Bauer-Witz 09/03/2019 7:42

    Ein überzeugendes Foto eines Kirchenschiffes. Perspektive und Ausleuchtung sind optimal. Gefällt mir. HG Peter
  • Zina Heg 08/03/2019 21:26

    Genial, wie du solche Innenaufnahmen im Griff hast! Die Belichtung ist perfekt gelungen...
    LG, Zina
  • H. Endres 08/03/2019 21:15

    Ein tolles Bild mit feiner Belichtung und Schärfe.
    LG Harald
  • Gerd Ka. 08/03/2019 20:50

    Großartig! Ich stehe immer wieder staunend in diesen gewaltigen Gebäude und stelle mir die viele Arbeit vor, diese zu errichten. Da fühlt man sich als einzelner Mensch ganz klein - auch als Atheist.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Anne Berger 08/03/2019 16:52

    Gewaltig! Und super von dir hier fotografiert. Vor allem die Ausleuchtung begeistert mich.
    LG Anne