Die Kapelle St. Katharina von Einödsbach

Die Kapelle St. Katharina von Einödsbach

2,867 3

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Die Kapelle St. Katharina von Einödsbach

Der kleine Ort Einödsbach liegt am Ende des Stillachtals auf 1113 m Höhe. Er ist ein Ortsteil, der Marktgemeinde Oberstdorf im Landkreis Oberallgäu. Bekannt ist er, weil er der südlichste ständig bewohnte Ort Deutschlands ist.
Er besteht aus nur drei Häusern sowie der Kapelle St. Katharina aus dem 17. Jahrhundert, die ich euch heute als Sonntagskirche zeige. Im Hintergrund sind die Trettachspitze und die Mädelegabel zu sehen.
Einödsbach ist etwa zwölf Kilometer von Oberstdorf entfernt. Das Haldenwanger Eck, der südlichste Punkt Deutschlands, liegt weitere 8,3 Kilometer südwestlich von Einödsbach.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Comments 3