Back to list
Die Insel CABRERA

Die Insel CABRERA

1,730 9

Irene O


Premium (Basic), Porreres

Die Insel CABRERA

Am 04. August sind Eva Winter , ich, sowie unseren Männer, von "Colònia de Sant Jordi" auf die Insel Cabrera gefahren. Wir haben die Tour "Classic" (Fahrtzeit ca. 1 Std.) gewählt. Zur weiteren Auswahl wird "Premium" und "Express" angeboten. Es war ein sehr schöner Tag Eva.
___________________________________________________________

Cabrera („Ziegeninsel“) ist eine der kleineren zu Spanien gehörenden
Balearischen Inseln. Einst war Cabrera als Gefängnisinsel bekannt.

Eigentlich handelt es sich bei Cabrera gar nicht nur um eine Insel, sondern gleich um ein ganzes Archipel mit 19 Inselchen, die zusammen den "Nationalpark Cabrera Archipel" bilden. Wilde Ölbäume, Phönizischer Wacholder, Rosmarin, strauchartiger Wolfsmilch und Zitronenklee bestimmen die Landschaft.
___________________________________________________________

Ein weiterer Besuch auf diese Insel ist gewiss...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von hier fährt das Boot auf die Insel...

Colonia de Sant Jordi
Colonia de Sant Jordi
Irene O

Comments 9

  • Achim67 18/05/2013 20:49

    Sehr schöne Collage. Da muß ich auch mal hin. Lg Achim
  • Gerhard Bergner 01/11/2012 18:57

    Liebe Irene,
    wir sind jedes Jahr in Sant Jordi am Strand Es Dols und sehen die Insel immer verschwommen. Wir wollten auch mal hin. Aber zuviel laufen kann ich nicht mehr.
    So bekommen wir nur die Fische zu Mittags zum Essen, die die Fischer vom Hafen fangen.
    Gruß an Eva. Habe oft ihre Bilder angeschaut
    LG Gerhard
  • Jürgen Schurr "derFotoschamane" 29/09/2012 18:23

    ....wunderschön in Szene gesetzt und für unseren nächsten Mallorca Urlaub vorgemerkt
    LG Jürgen
  • Doris Werner 12/09/2012 11:26

    Ganz wunderbare Aufnahmen hast du hier zusammengestellt und zu einer schönen Ansichtskarte gemacht.
    Ich kannte diese Insel nicht und lerne hier immer Neues hinzu.
    LG
    Doris
  • Eva Winter 31/08/2012 17:41

    Die Collage hätte ich doch jetzt fast verpasst. Gefällt mir sehr gut, wie du sie angeordnet hast die einzelnen Fotos. Ich komme auch noch mal dort hin, aber gewiss nicht mehr an einem 4. August :-)) - lieber früher oder später im Jahr, denn es war so heiß, dass wir das alles gar nicht so richtig genießen konnten, wie es eigentlich gewünscht war. Trotzdem wars schön mit euch und das gute Essen von dir ist mir noch in besonders schöner Erinnerung.
    LG Eva
    CABRERA ...
    CABRERA ...
    Eva Winter
  • Stephan Rose 31/08/2012 14:45

    Blauer Himmel, blaues Wasser, muß ein sehr schöner Tag gewesen sein. Klasse Collage.
    LG aus dem Regenland:-)
    Stephan
  • Magic d. 31/08/2012 13:06

    Ganz tolle Collage, ein wunderschönes Stückchen Erde! Liebe Grüße Birgit
    PS: Wo bist du???
  • SidNic.Gäbler 31/08/2012 12:54

    herrlich deine auswahl - bei bestem wetter und ich galube dir, dass es ein toller tag mit eva war!
    hach, noch 24 tage und dann kommen wir ...
    lg nicole
  • g.j. 31/08/2012 12:14

    wunderbare gegend mit urlaubsfeeling - war sicher ein besonders schöner tag für euch!
    lg, gerti