Back to list
Die Hühnerkiller

Die Hühnerkiller

14,628 15

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Die Hühnerkiller

ER killt im Hintergrund, SIE macht den Rest.
Die Hühner warten schon.
Auf einem Markt in Kunming.

Comments 15

  • Wombat.1963 18/02/2022 22:57

    Bei uns findet die Serienkillerei halt hinter hohen Mauern statt. Der Prozess und das Ergebnis sind schlussendlich dasselbe. 50 Millionen Schweine pro Jahr in D und Unmengen von Rindern Puten, Hühnern, Kaninchen, Pferden werden schließlich auch nicht zu Tode gestreichelt. VG Ludger
  • Pinky 3 08/04/2021 3:25

    Da fällt mir der Titel von Donna Summer ein, "she works hard for the money"....  tauschen möchte ich nicht mit ihr!!! 
    LG Gaby
    • Herbert Rulf 09/04/2021 21:04

      Wenn dann wegen Vogelgrippe oder Corona die Märkte geschlossen werden muss sie sehen wovon sie lebt. Nix mit Überbrückungshilfen usw. 
      LG, Herbert
    • Pinky 3 10/04/2021 3:42

      Tja da geht es uns in Deutschland, trotz aller Probleme, doch wesentlich besser!!! Und wenn ich ehrlich bin muß ich sagen das ich gerade jetzt froh bin hier zu leben.........
      LG Gaby
  • EstebanS 06/04/2021 11:29

    Wieder ein spannender Einblick in den Alltag Chinas, den Du sehr schön ins Bild gesetzt hast. Irgendwo muss das Fleisch ja herkommen - krass nur, dass die noch lebenden Hühner dabei zusehen können wie ihre Artgenossen gekillt und ausgenommen werden.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 06/04/2021 21:32

      Genau, wie soll ein Volk von 1,4 Milliarden Menschen ernährt werden ? Fleisch wächst nicht auf den Bäumen. 
      Ganz allgemein muss man aber sagen dass das Verhältnis der Chinesen zu Tieren sehr gewöhnungsbedürftig ist und zu manchen Marktständen geht man besser gar nicht hin. 
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 06/04/2021 10:01

    ein ungewöhnliches street
    eine ganz andere marktwelt
    gruß rainer
  • Blula 06/04/2021 8:35

    Diese Killerei, tagtäglich immer dasselbe.... Ich glaube, sie täte auch mal lieber was anderes. Der Gesichtsausdruck dieser Marktfrau spricht Bände.
    Ein Bild ist das, bei dem man fast weggucken möchte, es aber doch nicht tut. Es gibt so viel zu sehen. Gerade entdeckte ich auch noch diese "Soße" an der langen Schürze.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 06/04/2021 21:28

      Diese tägliche Beschäftigung stumpft ab. Ein relativ großer Marktstand, vielleicht verdienen sie gut, können sich eine Eigentumswohnung und ein großes Auto leisten, dafür nimmt man dann schon vieles in Kauf, zumal wenn es keine andere Möglichkeit gibt. 
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 06/04/2021 8:00

    Die Lebenden und die Toten - ein Hühnerkrimi. Die Haltungsbedingungen zu Lebzeiten sind ja oftmals auch katrastrophal, so dass der Tod vielleicht die Erlösung ist.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 06/04/2021 21:17

      Diese großen Hühnerfarmen mit enger Käfighaltung habe ich rund um Kunming bisher noch nicht gesehen. Es gibt noch sehr viel Landwirtschaft hier und meistens sehe ich Bauernhöfe die zwar viele Hühner haben aber die laufen dann draußen rum. Wenn sie dann natürlich in die Stadt gefahren werden zum Schlachten verbringen sie die Zeit bis zu ihrem Tod in solch engen Käfigen wie hier zu sehen. 
      LG, Herbert
  • HJ.B. 05/04/2021 22:29

    Im korrekten Deutsch muss es wohl heißen: Hühnerkillerin.
    Die Frau in der Gummischürze kann ich mir als zarte Sexy-Ehefrau nicht so richtig vorstellen.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 05/04/2021 22:38

      Gemeint ist die Mehrzahl, denn hinter ihr steht gerade noch erkennbar ihr Mann der für das eigentliche Killen zuständig ist
      Die Gummischürze kann mit den Spuren im unteren Bereich höchstens für Fetischisten interessant sein :-)))). Was die zarte sexy Ehefrau angeht da gebe ich dir recht.
      LG, Herbert
  • Viet Nam 2 05/04/2021 20:46

    Typisch für Asien. Die Hühner sind die dümmsten Vögel, sitzen dicht daneben und schauen zu wie den anderen dr Kopf abgehackt wir.
    https://www.youtube.com/channel/UCKTxlR8WueYore8oghDkJUg
    LG
    • Herbert Rulf 06/04/2021 21:11

      Hunde gucken auch zu, kacken aber vor Angst. 
      Schöner youtube-Film, macht Spaßanzusehen und erinnert mich an meine Rucksackreisen Anfang der 90 Jahre.
      LG; Herbert