Back to list
Die Hühner sind da!

Die Hühner sind da!

579 0

Die Hühner sind da!

Danke Gunnar!

Für alle , die es noch nicht kennen: Dies ist ein Projekt von Kathy Petersen. Worum es dabei geht, beschreibt sie selber so:

"Geistig behinderte Menschen brauchen Beschäftigung und dafür gehen viele von ihnen täglich in Werkstätten, um hier sinnvolle oder weniger sinnvolle Tätigkeiten zu verrichten.
Zu den weniger "sinnvollen" gehört sicherlich das Aussägen von obigen Hühnern aus Holz, aber der behinderte Mensch, der sie herstellt, tut das mit Inbrunst und aus tiefer Überzeugung. Und bemalt sie auch. Da jeden Tag mehrere Hühner zusammenkommen, nehmen sie in der Werkstatt schnell überhand und so lassen die Betreuer sie ab und an einfach heimlich verschwinden.
Die Hühner, zur Zeit sind es Hühner, werden dann verbrannt.

Ich stieß vor ein paar Tagen auf so eine Kiste und stellte fest, dass die Hühner nicht schön sind, aber dennoch zu schade, um sie einfach zu verbrennen, in der Masse schienen sie mir fast sogar schon Charme zu haben.
So kam ich auf die Idee, sie zu arrangieren und zu fotografieren.

Und dabei kam mir eine weitere Idee:
Stellt man die Hühner zusammen, lichtet man sie aus verschiedenen Perspektiven ab, wirken sie fast wie ein Kunstprojekt.
Ich habe noch einige eigene Ideen zum Arrangieren der Hühner, aber ich weiß, Ihr habt andere!
Und so kam mir der Gedanke, an die anderen Fotografen und Fotobegeisterten hier zu gehen und Euch zur Teilnahme zu animieren.

Ihr habt keine Hühner?

Kein Problem, zur Zeit gibt es 14 weiß-rote, 8 rot-weiße und 2 gelbe (das lilafarbene ist mir leider zerbrochen), aber jeden Tag entstehen neue!
Wer mitmachen will, soll sich an mich wenden, ich schicke Euch die Hühner, vielleicht alle, vielleicht ein paar, wie ihr wollt.
Der sie hat, kann sie dann weiterschicken und so weiter.....

Macht Ihr mit?

Die entstandenen Bilder könnten wir hier posten und sammeln.....

Ich bin gespannt, was daraus wird und würde mich sehr freuen, wenn es Menschen gibt, die mitmachen möchten!"

Hilfe für die Hühner....
Hilfe für die Hühner....
Kathy Petersen

Die "Wer-hat-die-Hühner-Liste" führt Kathy, aber wer sie als nächtes haben möchte, kann auch ganz einfach direkt zu mir posten. :-)

Comments 0

The photo is not in the discussion.