Back to list
die heide lebt

die heide lebt

793 19

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

die heide lebt

zum geselligen wiederkäuen haben sich die schafe versammelt, deren aufgabe die pflege einiger trockenrasenflächen im marchfeld ist.
die beweidung verhindert das verbuschen der wiesen und das verfestigen der grasnarbe.
dadurch ensteht raum für die vielfalt der fauna und flora dieser ehemaligen sandgebiete.

http://www.sandduene.at

Panasonic - DMC-FZ30
zoom

Comments 19

  • Roswitha Schleicher-Schwarz 10/08/2006 13:26

    Ein schönes Motiv, das ich ganz besonders liebe. Schafe und Gräser.
    Auch hier um München trifft man diese Landschaft und Schafherden. Ich bin oft dort.
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Traudel Mieglitz 10/08/2006 11:57

    Erstklassiges Foto:
    Hier stimmt alles. Farbe Schärfe, und das Motiv ist auch super
    LG Traudel
  • Silber-Distel 09/08/2006 21:29

    Sehr stimmungsvoll, harmonisch und schön anzusehen. Mag ich.

    LG Anni
  • Christine.A. 09/08/2006 11:38

    Sehr schöne Heidestimmung, sie kommt gut herüber! Die Farben und der gelungene Schnitt gefallen mir sehr!
    LG Christine
  • Lukas.M 08/08/2006 22:34

    sehr gut in szene gesetzt...
    sobald ich die schäfchen gezählt habe,
    gehe ich schlafen...
    LG Lukas
  • M. Wuennes 08/08/2006 21:21

    Du hast einfach ein tolles Auge für schöne Bilder. Sehr natürliche Farben und toller Schnitt. Klasse
  • Veronika A. 08/08/2006 20:33

    Sehr gut gesehen und fotografiert. Wunderschön der Kontrast der Gräser und den weidenden Schafen.
    LG Veronika
  • Beate Und Edmund Salomon 08/08/2006 15:41

    Ein ganz feine Aufnahme. Das Gras und die anderen Pflanzen stehen ja echt zeimlich hoch. Da haben die natürlichen Rasenmäher noch viel Arbeit, die aber sehr sehr wichtig ist.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marguerite L. 08/08/2006 14:05

    Wunderschön wirkt das idyllische Bild...
    Grüessli Marguerite
  • Torsten Maertke 08/08/2006 11:54

    Klasse! mit den wenigen Farben ein so schönes Foto zu gestalten ist dir Super gelungen. Gefällt mir wirklich gut!
    VG. Torsten
  • Helga Amh 08/08/2006 10:57

    die hast Du schön und sehr ansprechend eingefangen die Schäfchen und sehen so schön *frisch geschoren* aus ;-).

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • N. Nescio 08/08/2006 10:28

    goethe erzähle von arkadien.
    eine decke, eine jause, eine fesche schäferin.

    sehr friedlich, sehr harmonisch. paßt alles perfekt.
    feines licht, sehr feine farben.
    lg gusti
  • Marit Beckmann 08/08/2006 9:51

    Klasse Schnitt,sieht sehr idyllisch aus !
    LG.Marit
  • Gerhard Schuster - lebrac 08/08/2006 9:02

    dröge
    sehr sehr dröge sieht das aus

    wirkt aber trotzdem natürlich, idyllisch und schön

    LG Gerd
  • Karin RoWo 08/08/2006 8:44

    Bis jetzt hatten wir auch immer Schafe am Kogel, in diesem Jahr wurden Kühe "ausgesetzt".
    Die Kleinen machen sich aber auf den Bildern eindeutig besser :-))

    lg karin

    PS: Du solltest in den Link noch www einfügen sonst geht er nicht. Die Seite ist sehr interessant, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass du auch so viele verschiedene Falter fotografierst.