Ruth E.


Free Account, Hilchenbach / NRW

Die Heide blüht...

...Trupbacher Heide
Bei meinem letzten Fotospaziergang sah es hier recht trostlos aus.
Die Heide hatte unter der langen Trockenheit und Hitze sehr gelitten. Die Biotope waren ohne Wasser, die Wiesen ähnelten einer Steppenlandschaft und auch die ansonsten so zahlreich hier vorkommenden Schmetterlingsarten habe ich schmerzlich vermisst.
Ich habe kaum glauben mögen, dass die Heide doch noch, in solch kräftiger Farbe, zum Blühen kommt!
Der teils kräftige Regen in der letzten Zeit brachte dieser herrlichen Landschaft die Rettung!

Trupbacher Heide
Trupbacher Heide
Ruth E.

Comments 9

  • Karl Böttger 16/09/2019 22:11

    Eine super Aufnahme von der blühenden Heide. Im Augenblick ist das Geschichte.
    LG Karl
  • inga.rienau 09/09/2019 15:57

    Ja, der Regen war dringend nötig, auch in anderen Regionen. Stimmungsvolle Heide-Impression mit einer gelungenen Blickführung, dein Foto gefällt mir!
    Lieben Gruß von Inga
  • elfel 30/08/2019 13:26

    Wunderschön! 
    LG elfel
  • elfel 30/08/2019 13:23

    Wunderschön ist es wenn die Heide blüht!
    Ich habe es noch nie in Natura gesehen!
    LG elfel
  • Josef Schließmann 26/08/2019 11:08

    Herrlich zeigst du diesen schönen Wanderweg durch die blühende Heide.

    LG Josef
  • UliF 23/08/2019 7:59

    die Natur hat immer irgendwelche Wunder für uns parat - schön von Dir gezeigt
    LG Uli
  • hans-jakob 22/08/2019 18:13

    und das hast du schön aufgenommen!
    LG hans-jakob
  • Naturella 22/08/2019 17:12

    Wenn es in der Heide blüht lockt die Farbe - ein sehr schönes Bild! Herzliche Grüße Naturella
  • Ulrike Sobick 22/08/2019 14:14

    Ja, das sieht gut aus!
    Wir brauchen noch mehr Regen.
    Die Wälder vertrocknen.
    LG Ulrike

Information

Section
Folders Landschaft
Views 6,265
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G81
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 54.0 mm
ISO 200

Appreciated by