rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

die große moschee in mopti

die deckenbalken sind durch die außenwände geführt als dekorative schmuckelemente, vor allem aber als außengerüst für die alljährlich erforderlichen renovierungsarbeiten des lehmputzes. auf den spitzen sieht es nicht nur so aus, es sind straußeneier, vermutlich als fruchtbarkeitssymbol.

mehr zu der stadt hier:

ankommen in mopti
ankommen in mopti
rsiemer

[scan vom dia]

Comments 25

  • Saba1012 12/03/2021 6:50

    Für mich ein Sehnsuchtsort ... wie schön, dass du es noch(?) sehen konntest! Gute Aufnahme! 
    LG Sabine
  • Sesostris 15/02/2021 20:02

    wirklich fantastisch auf diese Weise zubauen - tolle Aufnahme 

    lg steffen
  • MarianneWogeck 14/02/2021 20:08

    Darum beneide ich dich, die habe ich leider nie gesehen. Ein gutes Foto.
  • xyz 13/02/2021 18:07

    Wunderbar - ob sie noch steht?
    Gruß, Ulf
  • AnniNam 13/02/2021 12:37

    Schon einmal in einer Doku gesehen, interessant und außergewöhnlich. 
    LG Anneliese
  • Lila 12/02/2021 23:51

    ein interessantes Gebäude und Architektur !!!
    L.G. Lila
  • Angelika_K 12/02/2021 20:05

    Für unser Gefühl eine seltsame Architektur,
    aber durchaus beeindruckend.
    Schön gezeigt.
    lg Angelika
  • Jürgen Divina 12/02/2021 19:45

    Faszinierender Bau mit gut durchdachter Konstruktion. Prima aufgenommen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • DieKrause 12/02/2021 17:13

    Eine so fremde Architektur, die Du hier präsentierst. Gut, dass Du das alles auch so erklärst... Straußeneier - da wäre ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen. 
    Die Leitungen sind etwas störend. Aber ich finde es gut, dass Du sie nicht weggemacht hast. So ist es eben auch eine Originaldoku. LG Marlis
  • Bricla 12/02/2021 16:29

    Die Aufnahme ist ungewöhnlich und wird durch deine Erklärung noch interessanter.
  • Marion Stevens 12/02/2021 13:56

    Ungewöhnliche Architektur mit ungewöhnlichen Details - danke für die erhellende Info zum guten Foto.
    Gruß
    Marion
  • KaSb 12/02/2021 11:24

    Eine Lehmarchitektur die begeistert. VG Ka
  • Jacky Kobelt 12/02/2021 9:00

    Faszinierende Sakralarchitektur
    spannend dokumentierte Reiseimpression

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Ingo11 Rammer 11/02/2021 22:39

    der reine "wahnsinn" architektonisch gesehen...;-)

    ich komme aus dem staunen nicht raus...;-)

    lg ingo
  • Benita Sittner 11/02/2021 22:06

    ...interessante Architektur und sehr schöne Details....VLG Benita