Back to list
Die große gelbe Unterhose.

Die große gelbe Unterhose.

6,591 13

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Die große gelbe Unterhose.

1994 in der Altstadt von Kunming, die damals noch komplett erhalten war.
Scan vom Dia

Comments 13

  • Rainer Switala 04/10/2020 10:51

    das gelb sticht ins auge
    gruß rainer
  • Blula 03/10/2020 12:57

    Herrlich. Die große gelbe Unterhose könnte passen :-)))))
    Eine prima Momentaufnahme und ein guter Scan.
    LG Ursula
  • agezur 02/10/2020 17:41

    Scharfes Nachdenken.
     Was um alles in der Welt konnte diesen Typ da interessieren?
    LG Christina
    • Herbert Rulf 03/10/2020 22:00

      Vielleicht hat sie gefürchtet ich sei der geheime Unterhosen-Ripper vor dem allgemein gewarnt wurde.  :-)))))
      LG, Herbert
  • HageFoto 02/10/2020 17:00

    Was für ein skeptischer Blick! Super mit den drei Grundfaben hintereinander.
    Eine tolles Streetfoto!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 03/10/2020 21:58

      Was die Skepsis angeht so muss man die damalige Zeit und Situation bedenken, siehe meine Antwort an Thomas.
      Die drei Grundfarben nebeneinander waren natürlich ein highlight.
      Danke Dir.
      LG, Herbert
  • skalare 44 02/10/2020 16:54

    DAS ist ein Titel zu diesem Bild.....soll das von der Person ablenken....? ;-)
    LG Ursula
  • Thomas Heinick 02/10/2020 16:48

    Die leicht abstrakte Titelwahl imponiert mir sehr, der Blick ist etwas skeptisch mit einem Hauch Mißtrauen. Ich hoffe, Du hast die große gelbe Unterhose hängen gelassen.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 03/10/2020 21:54

      1994 gab es nur ganz ganz wenige Ausländer in Kunming, Thomas, nur ganz wenige Hotels durften überhaupt Ausländer aufnehmen, die Altstadt war noch komplett vorhanden, 1 Million Menschen wohnten dort dicht an dicht in engen Gassen und wenn dann so ein Ausländer da auftauchte und fotografierte war Misstrauen und Skepsis sehr verständlich. Man hatte nicht viel und sah in jedem Fremden erst mal einen potentiellen Dieb oder zumindest einen "Bái mógu?", einen weißen Teufel. Heutzutage kaum zu glauben wenn man die Offenheit und Freundlichkeit der Chinesen erlebt. Vielleicht war sie auch der "Blockwart", das gab´s damals noch in jeder Straße.
      Die gelbe Unterhose habe ich hängen lassen, sie passte mir nicht :-)))))
      LG, Herbert