Back to list
Die große Freiheit

Die große Freiheit

1,877 20

Prost Marlies


Premium (Pro), Coesfeld

Die große Freiheit

"Genieße den Wind, das Wasser und die Seeluft. Erlebe das Gefühl, den Alltag einfach mal hinter dir zu lassen. Das erlebst du auf dem Zweimast Klipperaack "Alberdina". Es war wieder ein wunderschönes Wochenende auf den Ijsselmeer. Diesmal war der Wind uns gnädig: er wehte bis zu Stärke 7. Bei dieser Windstärke lag das Schiff oft sehr schräg. Deshalb konnte auf dem Foto der Horizont natürlich auch nicht gerade sein!

Comments 20

  • PUFI 08/11/2010 16:20

    Eigentlich würde ich jetzt Dir raten den Horizont waagerecht auszurichten,
    aber dann wäre es wohl keine Momentaufnahme mit der Bewegung des Schiffes mehr ...
    Gefällt mir sehr gut ...

    LG Pufi
  • Eberhard Scholten 07/11/2010 0:28

    Hallo Marlies, bei Deinem Foto sind ja Dynamik Pur und
    sehr schöne Farben angesagt, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Wüstenfuchs43 18/10/2010 23:01

    Dieses Foto gibt durch den schrägen Horizont etwas von der Atmosphäre, die bei Seegang besteht, wieder. Deshalb spüre ich die leichte Übelkeit, die ich bei meinem Fotoworkshop auf einem Segelschiff um die englischen Kanalinseln hatte.
  • me-we-ms 14/10/2010 20:21

    Oh ja, das ist ja ein toller Ausblick... Wunderschöne Perspektive. Mich stört der schräge Horizont auch nicht, das Foto erhält dadurch Dynamik. LG aus Münster
  • Claudio Oldrini 14/10/2010 10:14

    Very good frame in subjet color and contrast,I like it.
    Claudio
  • Sam4U 14/10/2010 8:31

    Das Bild wirkt, strahlt, lebt Deine Worte. Es ist die Dynamik, die ein inneres Gefühl von Sehnsucht erzeugt, es sind die Farben, ihre Leuchtkraft, die einen mitreißen und mit auf Reisen nehmen. Wären die Segel schneeweiß, ihre Wirkung ginge verloren. Doch sie reflektieren die salzige Luft des Wassers, erzählen von Abenteuer, lassen einen spüren, wie Freiheit schmeckt. Eine emotional belebende Perspektive hast Du gewählt. Absolut meinen Nerv getroffen.
  • Dieter Weise 13/10/2010 22:45

    ein wunder schönes Foto, der Bildaufbau ist sehr gut
    VG Dieter
  • Claudia Kirchner 05/10/2010 16:33

    Und wenn Du ihn gerade gerückt hättest, hätte das Bild nicht so eine tolle Wirkung
    Freiheit pur!!!
    VLG, Claudia
  • R.Donhauser 05/10/2010 4:10

    Solche Bilder sind immer anzusehen, Sonne, Wind und Freiheit. Klasse Aufnahme!!!!
    VG Reiner
  • Thomas-Foto-Art 27/09/2010 21:15

    Klasse eingefange diese Aufnahme, da bekomme ich richtig lust auch mal Mitsegeln zu dürfen.
    Bin früher auf der Elbe und auf der Nordsee bei Freunden mitgesegelt.

    Gruß Thomas
  • Engelmarie 26/09/2010 22:33

    Waren es die 11 DJK-Frauen?
    (AZ)
    Alle Achtung!
    Gruß
    e
  • Engelmarie 26/09/2010 8:10

    Wunderbar lebendig und klar.
    Aber ich hätte Angst.
    lg e
  • Elke Ilse Krüger 25/09/2010 17:12

    Hallo Marlies, ein wunderbares Segelwochenende habt Ihr da wohl gehabt. Ich bin ein ganz großer Fan. Und ein schönes Foto hast Du trotz "Schlagseite" auch noch machen können.
    LG Elke
  • Astrid75 25/09/2010 16:14

    Schöne Perspektive,schönes Motiv!
  • Peter196 24/09/2010 11:10

    Klasse Aufnahme. Und durch den schiefen Horizont bekommt das Bild Lebendigkeit.

    LG Peter