Back to list
Die Gottesanbeterin......  "Insekt des Jahres 2017"

Die Gottesanbeterin...... "Insekt des Jahres 2017"

12,519 14

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Die Gottesanbeterin...... "Insekt des Jahres 2017"

....wurde am 29.11.2016, zum "Insekt des Jahres 2017" gekürt.

Gottesanbeterin.....
Gottesanbeterin.....
Manfred Altgott


Müncheberg/Berlin - Die Gottesanbeterin ist das „Insekt des Jahres 2017“. Die Tiere hätten „eine sehr faszinierende und spannende Biologie“, sagte Thomas Schmitt, Vorsitzender des Auswahl-Kuratoriums.

Immer wieder kommt es vor, dass ein Weibchen nach der Paarung seinen Partner frisst. Mit der Gottesanbeterin sei darüber hinaus ein Insekt gekürt worden, das sich in den vergangenen Jahren stärker ausgebreitet habe und auf den Klimawandel zu reagieren scheine.


„Das Insekt des Jahres soll Insekten in der Öffentlichkeit bekannter machen und mehr Interesse für sie wecken“, sagte Schmitt. Zudem solle gezeigt werden, dass die Tiere eine wichtige Rolle in der Natur spielen.

https://www.merkur.de/leben/tiere/gottesanbeterin-ist-insekt-jahres-zr-7031301.html

Comments 14

Information

Section
Folders Käfer/Insekten
Views 12,519
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/180
Focus length 60.0 mm
ISO 400

Public favourites