Back to list
Die Goldene Schallplatte ...

Die Goldene Schallplatte ...

19,627 65

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Die Goldene Schallplatte ...

... für den kristallklaren Ton.

---

Dienstag ist Spiegeltag.
Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

------------------------------------------------------------

Weitere Bilder aus dieser Serie findet ihr in diesem ORDNER:

Glück und Glas
Folder Glück und Glas
(26)

Comments 65

  • Zerwonke 02/01/2017 23:47

    You spin me right round, baby
    Right round like a record, baby
    Right round round round
    You spin me right round, baby
    Right round like a record, baby
    Right round round round

    Gr au B
  • Ulrich Ruess 29/12/2016 17:29

    Ich glaube das (vermeintliche) Schärfeproblem kommt einfach daher, dass man eine spiegelglatte Fläche mangels Kontrast optisch nicht scharf kriegen kann. Für mich sieht es scharf aus, weil mein gehirn die Scheibe hier so sieht, wie ich sie auch in Wirklichkeit sehe,
    lG Ulrich
  • † fannyphoto 29/12/2016 13:36

    Eine sehr interessante Arbeit bestens umgesetzt. Ich finde die Spiegelung absolut perfekt und auch habe ich kein Problem mit Deiner Schärfe.

    LG fannyphoto
  • Maria Kaldewey 28/12/2016 21:47

    @ Karin: Ich hab doch gesagt, dass ich es als scharf empfunden habe, aber andere hier - da bist du ja nicht allein - das nicht so sehen. Mein Monitor ist o.k., ich kann beim Original jedes Staubkörnchen und Härchen betrachten, auch vergrößert. So bin ich eben etwas ratlos.
  • KarinDat. 28/12/2016 21:35

    Was machen wir denn da, Maria?
    Ich wollte dir ja nicht zu nahe treten...
    Möglicherweise liegts an unseren Monitoren, dass wir andere Kriterien haben als du?
  • Ulrich Ruess 28/12/2016 14:49

    Glückwunsch zur "Goldenen", welch nachweihnachtliches Funkeln und mit meinem Spiegeltag-Foto klappts auch immer besser. Ich hab mich nur um einen Tag vertan :-),
    Wenn die Parkzeit mal wieder abgelaufen ist ...
    Wenn die Parkzeit mal wieder abgelaufen ist ...
    Ulrich Ruess

    lG Ulrich
  • Trübe-Linse 28/12/2016 14:09

    Das erinnert mich irgendwie an die goldene Stimme aus Prag. (Karel Gott) Bei der Rückreise hatten wir auch immer Kristall im Gepäck. Prima Bildidee, die mich etwas inspiriert hat. Ich weiß auch wie schwer so eine Aufnahme in Sachen Schärfe ist. Fast unmachbar gerade bei künstlichem Licht.
    Gruß Mirko
  • Rubie 28/12/2016 13:08

    Deine Spiegelung ist natürlich super Ich kann da nicht mithalten habe die Rose in einen Spiegel abgelichtet der hat diesen Rand und dann auf einen Hintergrund gebracht aber werde mal am Dienstag etwas anderes versuchen.LGRubie
  • Granny Smith 27/12/2016 22:32

    Bitte den Link hinzufügen, damit man auch hören kann, wofür du sie bekommen hast....(ha ha) LG Martha
    Nullpunkt von Raum und Zeit
    Nullpunkt von Raum und Zeit
    Granny Smith
  • Donna Rosa 27/12/2016 20:29

    soviel Gold und dann noch gespiegelt!

    Gruss Rosa
  • Maria Kaldewey 27/12/2016 19:23

    @ Lana: Stress hab ich schon. Ich hielt die Aufnahme nämlich für scharf. Seufz.
    Vielleicht sehe ich das Leben ja insgesamt eher wie durch einen Weichzeichner.
    Das würde manches erklären ... :-).
  • Lana 1 27/12/2016 19:21

    Oh, da wurde ja schon mehrfach Kritisches angemerkt und Du hast fleissig darauf geantwortet. Ich finde die Idee ist klasse und sehr kreativ! Na ja, nach meiner Erfahrung ist manueller Fokus immer noch der beste, willst Du ja auch nochmal probieren! Aber mach Dir keinen Stress:)) LG Brigitta

    Mit doppelter Kraft...
    Mit doppelter Kraft...
    Lana 1
  • Maria Kaldewey 27/12/2016 19:19

    @ Sisley: Es soll beides scharf sein. Seufz. Dass das wohl von einigen nicht so empfunden wird, haben schon einige hier angemerkt. Und ich hab auch schon ausführlich dazu geantwortet. Hilft nur eins: Üben! :-). Danke dir für dein Feedback.
  • sisley 27/12/2016 19:03

    Idee ist sehr gut - denke aber entweder die cd hätte scharf sein sollen oder die Kristallkugel (oder beides?) hab derzeit kaum zeit Anmerkungen zu schreiben, wird aber bald wieder besser :-)
  • Maria Kaldewey 27/12/2016 18:48

    @ Werner: Selbstverständlich war das nicht zu kritisch. Beide Punkte - die Schärfe und die Proportionen - wurden bereits angesprochen und ich hab da auch schon ausführlich drauf geantwortet, wenn du einfach mal weiter unten schaust.

    Hier nur noch mal wegen der Proportionen: Das ist einfach fotografiert - nicht ausgerichtet und nicht montiert. Die Aufnahme ist leicht von vorne gemacht, nicht direkt von oben. Erstens hätte ich sonst mich selbst als Spiegelung mit drin gehabt und außerdem wäre die leichte Abdeckung des Lochs in der CD durch den nur 2,5 cm großen Regenbogenkristall nicht möglich gewesen.