Back to list
Die Glitzerwelt des Henri Sy - Kurioses von den Philippinen 1

Die Glitzerwelt des Henri Sy - Kurioses von den Philippinen 1

5,652 21

Alfi54


Premium (Basic), Düdelingen

Die Glitzerwelt des Henri Sy - Kurioses von den Philippinen 1

Trotz der Armut hat der Großraum Manila (15 Mill. Einwohner) die größten Einkaufszentren der Welt. Manila nennt sich zu recht "Die Weltstadt der Shopping Malls".

Die häufigen Besuche in der klimatisierten Glitzerwelt der Sy-Familie *1 wurden von den Filipinos als "Let's go malling" neu definiert. Konsumtempel, Malls genannt, wie die Mall of Asia (400.000 m2) *2, oder die Mall SM City North (480.000 m2) verzeichnen regelmäßig an Wochenenden um eine Million Besucher. Dabei wird nicht jedem von den zahllosen Sicherheitskräften der Zutritt gewährt. Erschlagend ist das Warenangebot und die Vielfalt der Restaurant. Ohne Zweifel sind diese Malls ein Phänomen, auch wegen der Dichte. Es gibt mehrere weitere Malls im Bereich von 250.000 m2 im 10 - 20 Minuten Umfeld der Riesen.

Eine ganz besondere Überraschung steht dem europäischen Besucher bevor. Der Kunde ist noch König. Heerscharen von Verkäufer(innen) stehen dem Kunden zur Verfügung. Sollte es noch freundlichere Angestellte irgendwo geben, dann kann es nur im Paradies sein. Hübschere Verkäuferinnen gibt es aber nirgendswo.

Der Text ist bewusst neutral gehalten.

*1 Eigentümer der SM-Gruppe ist das Oberhaupt der Sy-Familie, Henry Sy, laut Forbes der Reichste der Philippinen (8 Milliarden $).
*2 Das größte Einkaufszentrum in Deutschland dürfte das Centro in Oberhausen mit 119.000 m2 sein.

Comments 21

Information

Sections
Folders Philippinen
Views 5,652
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/30
Focus length 20.0 mm
ISO 400