Back to list
Die Geschmückte

Die Geschmückte

8,473 67

Die Geschmückte

so wie es der Artname der Kohlwanzen-Verwandten Eurydema ornata aussagt, macht auch dieses 8mm Tierchen alle Ehre. Es gibt sie in Rot, eher bunt so wie hier aber auch in einem hellen grau, was mit der schwarzen Musterung ebenfalls recht apart aussieht.
Da ich im Frühjahr ausschließlich rote Exemplare finde, stellt sich für mich zumindest die Frage, ob diese sich während oder nach der Überwinterung noch umfärben?

Grüße Frank

Technik: Lumix FZ50, Raynox DCR-250, Velbon Maxi F Stativ, Einstellschlitten, Kabelauslöser, Diffusor

Comments 67

  • eldia 13/08/2019 8:48

    Das ist ja ein hübsches Tierchen, da vergisst man, dass es eine Wanze ist, die ja nicht so hoch im Kurs steht bei vielen.
    LG eldia
  • herlinde 18/07/2019 18:47

    Eine schöne Wanze und starke Aufnahme!
    LG. Herlinde
  • Eve S 05/06/2018 11:02

    Wow wunderschöne Fotos hast du hier.. und dieses find ich ganz besonders toll!
    Viel Spass noch mit deinen Tierchen!
    LG Eve
  • eldia 27/10/2017 14:07

    Da bin ich wohl auf die Seite eines Wanzenspezialisten geraten. Die Tiere sehen, wie dieses hier, oft wunderschön aus, haben aber so gar keinen guten Ruf.
    Nochmals herzlichen Dank für deine Bestimmungshilfe.
    Liebe Grüße eldia
  • ev@w. 26/09/2017 19:32

    ein erstklassiges insekten-makro !!
    topp schärfeführung !!
    lg
  • LH Foto 15/08/2017 18:57

    Super Farben, die Natur verblüfft immer wieder auf´s neue.
    Selbst die Wanzen werden da zum Schmuckkästchen.
    Mit nem Stativ komme ich da nicht so ran, also immer frei Hand.
    LG Lutz
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 03/06/2017 19:19

    Wow....das ist ja eine hübsche Wanze. Großartiges Macro. +++
    Lg Melly
  • Jürgen Gräfe 17/11/2016 19:51

    Ganz wunderbare Aufnahme!
    fG
    Jürgen
  • Dorothea Weckmann - Piper 08/08/2016 15:48

    Was für eine schöne Wanze, die ich noch nie gesehen habe....
    und die Qualität ist nicht zu toppen.
    Vielen Dank auch für Deine Bestimmungshilfe.
    VG Dorothea
  • Doris Servos 11/03/2016 12:50

    Es wurde schon alles zu dieser Aufnahme geschrieben. Ein schönes Insekt wundervoll festgehalten.
    LG Doris
  • Sandra Hornstein 16/01/2016 23:25

    Das ist wirklich ein seltenes Exemplar und eine perfekte Makroaufnahme. Tolles Foto.
    LG Sandra
  • Naturella 26/10/2015 18:12

    Eine Klasse Aufnahme ist das! Tolle Schärfe und Farbwiedergabe - gefällt mir ausgezeichnet!
    Beste Grüße Naturella
  • tanu676 06/07/2015 20:50

    ein Prachtexemplar !
    top fotografiert
    lg tanu
  • drohne 18/05/2015 13:36

    Hallo Frank, du bist ein wahrer Insektenspezialist in Sachen Fotografie und auch Wissen über diese Tierchen. Gratuliere zu dieser tollen Kohlwanzen Freistellung, Gruß Christian
  • Sigisfotos 20/04/2015 22:58

    Eine wunderbar gestaltete, gestochen scharfe Aufnahme von diese Wanze .

Information

Section
Views 8,473
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ50
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/8
Focus length 44.9 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites