Zream


Premium (Basic), Ironien am sarkastischen Meer

Die Geschichte einer Liebe



Comments 31

  • Tassos Kitsakis 08/03/2023 22:41

    Der Bruch im Spiegel ermöglicht dem Licht seinen Zauber zu entfalten.
    Es gibt nichts Schlechtes, es gibt nur Betrachtungsweisen und gute Schneider, welche bei Bedarf, immer wieder von neuem Maß nehmen.
    Gruss
    Tassos
    • Zream 08/03/2023 23:32

      Eine interessante philosophische Betrachtung Tassos. 
      Deine Kommentare lese ich immer besonders gern.
  • SandrA 18/02/2021 11:23

    Deine Kreativität ist unerschöpflich. Tiefsinnig, oft gepaart mit Humor (bezieht sich jetzt nicht auf dieses Bild) und gestalterisch immer besonders und gut!
    Auch wenn ich nicht so oft schreibe. Ich bin ein großer Fan deiner Werke.
    LG
    Sandra
    • n i n a 18/02/2021 16:58

      ich habe ja sozialarbeit studiert, und da wurde schon in den 90ern ungeheurer wert auf all das gelegt, und ich fand es schon damals, und finde es immer noch, ehrlich gesagt, ungeheuer bescheuert! :-D
    • Zream 18/02/2021 17:05

      Ich auch, weil du dich auf solche Sachen konzentrieren mußt.
      Abgesehen ist es mir Piepschnurzegal aus welcher Gruppe man nun kommt . Ich mag die Leute oder auch nicht. 
      Wir haben Schwule, Transen in unseren Bekanntenkreis und da schert sich auch keiner ... klar wenn sich einer verletzt fühlt, erklär ich es schon, warum ich so behindert bin. .)
    • n i n a 18/02/2021 17:12

      eben, im alltag und alltäglichen umgang miteinander drückt sich das respektieren der "gender-eigenheiten" oder wie man das nun nennen mag, anders und selbstverständlich aus.
      und es mag ja für das vorankommen der menschheit wichtig sein, klarzustellen, daß es noch was anderes als nur männer gibt, aber es ruiniert einfach jeden text! ;oD
    • Zream 18/02/2021 17:24

      Da hast du recht!
  • Jopi 17/02/2021 12:36

    Kugelsicheres Glas ist eben alles!
  • s. monreal 17/02/2021 10:19

    Es ist ihr Blick, der das Glas zerspringen ließ. Denn wenn man sich jetzt vorstellt, dass das Foto von der Angehimmelten irgendwo stand und dann zerschmissen wurde, das Portrait also dem Geliebten geschenkt wurde oder von ihm gemacht wurde - da muss sie doch anders geguckt haben... Und das finde ich schon einen sehr spannenden Bruch mit der klassischen Umsetzung wo sie oder er freudestrahlend abgebildet ist und das Bild zerschmissen wurde.
  • wachtraum 16/02/2021 19:40

    ich sehe das Ende, sehe Trauer, Schmerz, Wut....
    aber auch Leidenschaft und Liebe!
  • n i n a 16/02/2021 18:45

    so, ich sonder jetzt auch mal geschwurbel ab:
    besser geliebt und verloren haben, als nie geliebt zu haben...

    aber ich meine das ehrlich. wenn man das bild ansieht, könnte man angst bekommen zu lieben, da es in scherben, schmerz und tränen enden könnte. aber all die wunderbaren momente davor hätte man dann nie gehabt...
  • Manfred Wenzel 16/02/2021 18:44

    ganz ausgezeichnet !
  • Nicole Oestreich 16/02/2021 17:35

    Man sagt...
    Alles was wir erleben, formt und prägt uns...
    Man sagt...
    Alles an schweren Schmerz wird eines Tages leichter...
    Man sagt...
    Denn es war nicht der Gefühle wert...

    Doch das was Hier und Jetzt...
    Ist ein Scherbenhaufen... so gefasst man diesen Haufen, diese Splitter auch betrachtet, es ist ein lähmendes so fassungsloses Gefühl. Ihre Augen sie für mich in diesem Bild so aussehen als wären keine Tränen mehr da... aber ein Herz was so schwer zu ertragen ist.

    Und es begann einmal so schön mit... 
    Es war einmal ...
    • Nicole Oestreich 16/02/2021 17:56

      Hältst du das von mir gerade als geschrubbel (oder wie war der Begriff gestern)?
    • Zream 16/02/2021 17:59

      Nein, das war auf die meisten Liebeskummerkommentare, die Viele abgeben. .o)

      Geschwurbel!
    • Nicole Oestreich 16/02/2021 18:27

      Na komm... das gibt dein Bild ja auch vor... und der Text ohnehin.

      Geschwurbel, Geschwurbel, Geschwurbel ... ich lerne noch.
    • Zream 16/02/2021 19:08

      Du kennst das doch Nicole, es gibt Kommentare in solchen Dinge, die sind allgemein und schnell dahin gesagt. Es gibt aber auch welche, da wurde aber auch vorher zugehört und die beziehen sich dann wirklich auf die Person die leidet.

      Geschwurbel ist keines von Beiden.
  • Sabine Rogner 16/02/2021 17:05

    ... die zerbrochen ist.

    lg Sabine
  • Siegi Auer 16/02/2021 16:19

    ... und eines zerbrochenen Herzen .... ;-)
    LG