Back to list
die Gehry Häuser

die Gehry Häuser

21,475 30

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

die Gehry Häuser

in Düsseldorf sind natürlich ein MUSS für Fotografen.
Hier habe ich mal eine SW Variante gewählt.
So kommen die Bauten aus meiner Sicht sehr schön zu Geltung.

Comments 30

  • Jacky-fotos 06/01/2023 19:50

    Toll, ich finde s/w auch interessanter!
    LG Jacky
  • Jolifanto1960 05/01/2023 9:59

    SW gefällt mir hier besser.
    Hast du den Wolkenhimmel bewusst gebügelt?
    Viele Grüße 
    Jürgen
    • gnibbel 05/01/2023 10:52

      jein :-); der Himmel war zu dem Zeitpunkt leider nur eine grau- weiße Fläche mit kleinen hässlichen dunklen Wolken. Ich habe den Himmel dann separat etwas dunkler belichtet und in das Bild montiert ohne weitere Bearbeitungen vorzunehmen. Irgendwie passt der Himmel aber auch so zum Bild. Aber da sowieso Sturm war konnte und wollte ich nicht noch länger warten. Beim Farbbild war der gute Standort für dieses Bild leider belegt. 
      Aber dennoch schaut SW hier tatsächlich besser aus. Obwohl Farbe mir auch ganz gut gefällt.
      Vielen Dank und liebe Grüße Bernd
  • KieferHL 03/01/2023 21:32

    Geniale S/W-Arbeit mit so wunderbaren Kontrasten, gefällt mir auch in Punkto Perspektive sehr sehr gut auch qualitativ 1a!
    Lieber Bernd, ich wünsche dir für das neue Jahr alles alles Liebe und vieeeel Gesundheit!
    Herzlichst Hans-Ludwig
    • gnibbel 04/01/2023 12:21

      Vielen Dank Hans-Ludwig,
      dein Kommentar freut mich wirklich sehr!
      Auch dir und deinen Lieben ein gutes und erfolgreiches neues Jahr verbunden mit viel Gesundheit.
      GLG Bernd
  • Anne Berger 03/01/2023 16:47

    Sehr stark, gefällt mir besser als die Farbaufnahme! 
    LG Anne
    • gnibbel 04/01/2023 12:19

      in SW macht das schon was her!
      Und Jetzt bin ich wieder gewachsen aber behalte mir weiterhin meine Bescheidenheit :-)!
      GLG Bernd
  • Markus Novak 03/01/2023 16:05

    Das schaut wirklich klasse aus! Für meinen Geschmack ist das eine erstklassige Arbeit! 
    GLG Markus
    • gnibbel 04/01/2023 12:22

      Daaanke!
      Ich konnte mich ja auch hinreichend mit den Bildern von Ingrid und Dir befassen und lernen was die Bildwirkung ausmacht.
      Und euer Feeback hat auch weitergeholfen.
      GLG Bernd
  • Conny Müller 03/01/2023 12:07

    Hätte nicht gedacht, dass dieses Motiv so toll in dieser Tonung rüberkommt.
    Gut so!
    LG
    Conny
    • gnibbel 04/01/2023 12:25

      ich auch nicht! Aber hier ist jeder Bildbereich, insbesondere Häuser und Wasser separat aus verschiedenen Belichtungen bearbeitet worden um mit Licht, Tönung und Kontrast eine Abgrenzung zu schaffen. Von daher freut mich dein Kommentar und Lob ganz besonders.
      GLG Bernd
  • Jolifanto1960 02/01/2023 19:18

    Richtig gut, vermutlich hätte ich unten noch einen Tick radikaler geschnitten, um den Blick noch stärker auf die Gebäude zu lenken.
    Viele Grüße
    Jürgen
    • gnibbel 04/01/2023 12:28

      das habe ich auch lange überlegt und auch ausgetestet.
      Ich habe mir dann den engeren Schnitt für die Farbvariante aufgehoben die ich noch eingestellt habe. Wenn ich das Bild drucken würde würde der Schnitt final mit Sicherheit auch etwas enger ausfallen.
      Vielen Dank für dein Feeback!
      GLG Bernd
  • Ebert Harald 02/01/2023 14:43

    eine sehr gute s/w Umsetzung, VLG Harald
  • Meinolf Lipka 02/01/2023 11:01

    Immer wieder ein Hingucker, ist aber auch klasse von dir in Szene gesetzt.
    Gruß Meinolf
    • gnibbel 04/01/2023 12:28

      Vielen Dank Meinolf,
      freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt.
      GLG Bernd
  • DARKstyle 02/01/2023 6:05

    Die Bauten hast du klasse in Szene gesetzt, auch die Bea passt perfekt. Klasse Arbeit!
    LG Ralf.
    • gnibbel 04/01/2023 12:30

      Vielen Dank Ralf,
      es gab im Vorfeld auch einiges an Diskussionen mit Markus und Ingrid. Und es steckt einiges an Arbeit drin. Von daher freut es mich sehr, dass es dir gefällt!
      GLG Bernd
  • Udo Kreulich 01/01/2023 20:12

    Guten Abend Bernd, ne klasse Aufnahme von dieser ungewöhnlichen Architektur.
    Kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
    Auch in SW kommt es toll rüber.
    Ein frohes und sorgenfreies neues Jahr wünsche ich dir.
    LG Udo
    • gnibbel 04/01/2023 12:32

      Vielen lieben Dank Udo,
      ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein erfolgreiches und friedvolles neues Jahr 2023. Und natürlich vor Allem Gesundheit.
      Dein Kommentar hat mich wirklich sehr gefreut.
      GLG Bernd
  • Sichtweise CR 01/01/2023 19:48

    Absolut grandios gezeigt, packt mich voll.

    Ein gutes Neues Jahr für dich Bernd.
  • Vitória Castelo Santos 01/01/2023 18:10

    Gut von Dir fotografiert. Ich mag sehr!!
    Alles gut für 2023
    LG Vitoria
    • gnibbel 01/01/2023 19:21

      Vielen lieben Dank liebe Vitória,
      dein Lob freut mich sehr.
      Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr 2023.
      Und vor Allem Gesundheit!
      feliz Ano Novo 2023
      GLG Bernd
  • Sascha.A.Schmidt 01/01/2023 16:20

    Das kommt super rüber in sw. Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Der Himmel ist sehr schön gleichmäßig weich, was sich sehr gut zu  den Gehry Häusern abhebt.
    Auch dein 16:9 Schnitt gefällt mir sehr gut, da ist von allem das wichtigste zu sehen.
    VG Sascha
    • gnibbel 01/01/2023 16:25

      Danke dir Sascha, 
      die Bearbeitung war hier auch ziemlich aufwendig bis es so geworden ist. Besonders der Himmel war sehr unschön und hat starke Korrekturen erfordret. Und mit den Ratschlägen von Ingrid und Markus konnte ich das Ergebnis nochmals verfeinern.
      Noch nicht ganz perfekt; aber es wird :-)!
      GLG Bernd
    • gnibbel 01/01/2023 16:26

      ... und mit deinem Objektiv gelingen mir nun auch die schwierigen Bilder :-). Spaß beiseite; ich fühle mich damit tatsächlich sehr wohl.
    • Sascha.A.Schmidt 03/01/2023 20:45

      ...das freut mich sehr, dass du mit der Linse zufrieden bist....ist auch ein tolles Ding....
      VG Sascha
  • Blula 01/01/2023 15:54

    Stimmt, der Zollhof, dieses ebenso eigenwillige wie imposante Gebäudeensemble kommt auf dieser SW-Ansicht besonders gut zu Geltung. Und das ist ja auch nicht nur einfach SW. Mir gefallen hier die fein herausgearbeiteten Grautöne ganz besonders.
    LG Ursula
    • gnibbel 01/01/2023 16:21

      Vielen Dank Ursula,
      du hast es wieder perfekt beschrieben. Tatsächlich steckt in dieser Bearbeitung einiges an Aufwand. Für jedes Gebäude, Himmel, Wasser usw. wurden separate Auswahlen und Masken angelegt und dann mit Verläufen die Tonwertabstufungen gemacht.
      Ist noch nicht perfekt geworden und ich muss an den Workflow noch etwas arbeiten. Dafür bleibt es immer spannend Neues zu erarbeiten :-). GLG Bernd