Back to list
Die Gärten von Aranjuez

Die Gärten von Aranjuez

9,147 12

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Die Gärten von Aranjuez

Ich möchte an die schönen Plätze in Italien und Spanien erinnern, die wir alle lieben – und wo Covid-19 heute wütet.

Die riesige königliche Garten- und Parklandschaft südlich von Madrid litt wie ich unter stickigen 42 °C.
Man sieht es den Beeten und Fontänen nicht an, aber die Touristen verzichteten wohl auf das Erlebnis.
[August 2018 • Jardín del Parterre • Panorama aus 8 Querformatfotos]

Comments 12

  • Andreas E.S. 29/03/2020 20:39

    "Sie sind vorbei die schönen Tage von Aranjuez...."An den Satz erinnere ich mich, aber nicht mehr aus welchem Schauspiel er stammt. Genausowenig erinnere ich mich wann ich vor ca. 20 Jahren in Aranjuez gewesen bin. Hoffentlich wird es bald in diesen gepeinigten Ländern Italien und Spanien bald besser.
    LG  Andreas
  • irminsul 27/03/2020 22:17

    ...dann machen auch die Touristen Pause - die Spanier sowieso  …...
    Schönes Pano - war vor 55 Fahren mal dort hat sich fast nichts verändert - höchstens die Zusammenstellung der Blumen - glaube mich noch an eine Flut von Cannas zu erinnern.
    LG Jörg
  • Zwecke 27/03/2020 10:20

    Ein tolles Panorama !
    Ob die schönen Zeiten wider kommen?
    Wir dürfen den Kamp gegen den Virus nicht aufgeben.
    Von den Chinesen ist noch nie etwas Gutes gekommen.
    LG Horst
  • homwico 27/03/2020 1:11

    Ein schön gezeigtes Panorama.
    LG homwico
  • sabiri 27/03/2020 0:47

    Sehr gut gestiched!
    Irgendwann kann man auch wieder hin! Die Menschheit hat sogar die Pest überstanden.
    LG Gerhard
  • Fotobock 27/03/2020 0:10

    Wunderschönes Foto. Lg Barbara
  • Wolfgang Vogelsang 26/03/2020 23:58

    Wunderschönes Panoramafoto. Für eine Weile werden solche Reisen unmöglich sein.
    Ich hoffe, wir werden nicht so schlimm betroffen sein, wie Spanien, China oder Italien.
    Bleibe gesund.

    Liebe Grüße von Wolfgang