Back to list
Die Funktionalität ist die Summe der Details und deren Verknüpfung

Die Funktionalität ist die Summe der Details und deren Verknüpfung

29,179 16

Klaus Böthin


Premium (World), Bissendorf

Die Funktionalität ist die Summe der Details und deren Verknüpfung

...der Xenolux 2500,ein Meisterwerk der Filmvorführung,was seine Linse wohl alles schon gesehen hat...unterwegs im Vorführraum der verlassenen SED Parteischule im schönen Mittelgebirge...besucht im April 2019

Comments 16

  • UL-Photographie 25/02/2021 11:40

    Deinen Titel find ich ja wieder sehr spannend :-)))
    DDR-Projetionstechnik vom Allerfeinsten zeigst Du uns hier, Klaus! Ein Wunderwerk der Feinmechanik! Ich bin begeistert! Eine tolle Detailaufnahme!
    LG Uli
    • Klaus Böthin 25/02/2021 17:10

      Ich weis auch nicht wie ich auf diesen Titel gekommen bin Uli,manchmal hab ich so gruselige Geistesblitze :-)
      Ich war auch echt begeistert von diesen vielen kleinen Fuzzeldetails,da muss man auch erstmal drauf kommen ;-)
      Danke fürs rein schauen Uli und viele Grüße mal wieder
      Klaus
  • Eddy-Pu 24/02/2021 18:58

    Klasse Detailaufnahme! EBV passt auch sehr!
    LG Eddy
    • Klaus Böthin 24/02/2021 21:15

      Vielen Dank Eddy,ich war auch echt begeistert von dem Teil und vor allem das es noch heile war,was ja lange nicht selbstverständlich ist an diesen Orten.
      LG Klaus
  • Christian Dudat 24/02/2021 15:22

    Das ist wieder was für mich, Technik bis in das Detail, Klasse und Danke für den Einblich in diese Zeit. LG Christian
    • Klaus Böthin 24/02/2021 21:13

      Ich fand dieses Ding auch klasse und war fasziniert von diesen ganzen kleinen Röllchen,analoge Technik vom feinsten,sowas muss man erstmal fertigen.
      Danke Christian für deinen Besuch und das ich dich wieder ein bisschen begeistern konnte mit meinen Bildern :-)
      LG Klaus
  • wachtraum 24/02/2021 10:16

    Dieses Schild, bei Gefahr aus, sollte noch an vielen Orten angebracht werden...
    Ein spannendes Bild, und das rote Schild, wunderbar!
    • Klaus Böthin 24/02/2021 20:48

      Nur scheinbar fehlt der wichtige Notaus Schalter,die zwei Schraubenlöcher deuten darauf hin...also gehts bei Gefahr auch immer weiter ;-)
      Danke für deine Kommetare und das dir gefällt was ich so zu zeigen habe
      LG Klaus
  • hwo53 24/02/2021 9:08

    Sieht noch top aus. Schönes Motiv hast du da fotografiert.
    Lieben Gruß Heinz-Walter
    • Klaus Böthin 24/02/2021 20:45

      Scheinbar haben die Vandalen das gute Stück noch verschont,hat mich auch gewundert das es noch so gut da stand,aber warum kann man solche Sachen nicht wenigstens retten,ein Museum würde sich vielleicht freuen...
      Danke dir Heinz-Walter und beste Grüße zurück
      Klaus
  • Günter-Diel 23/02/2021 21:55

    Man könnte noch ergänzen [... Summe ihrer Details] und deren Verknüpfung.
    Sieht gut aus!
  • holgeri1 23/02/2021 20:03

    Zeiss Ikon - nur vom Feinsten!
    Schöner farblicher Hingucker „bei Gefahr aus“ - nun ist alles aus...
    LG Holger
    • Klaus Böthin 23/02/2021 20:45

      Ich war schlicht begeistert von diesen kleinen Fummelröllchen und Details an der Maschine...nun ist alles aus und wird nach und nach zerstört...
      Danke Holger fürs vorbei schauen...
      LG Klaus
  • Beate Zaschke 23/02/2021 19:26

    Eine sehr schöne Detailaufnahme! Über dieses Vorführgerät liefen wahrscheinlich nur Propagandafilme der kommunistischen Staatspartei. LG Beate
    • Klaus Böthin 23/02/2021 19:56

      Wahrscheinlich hast du Recht Beate,die großen Blockbuster aus der Hollywoodwelt werden es sicher nicht gewesen sein...
      Vielen Dank dir und viele Grüße
      Klaus