Back to list
die Fütterung..

die Fütterung..

23,542 188

Holger Droste


Free Account, Dortmund

die Fütterung..

..der Birnen

Comments 188

  • Bernd Tobler 23/05/2021 20:45

    Birnenmäßige Spitze
    Hervorragende IDEE
  • Linda Mustermann 11/07/2013 17:25

    Das ist ja mal Ultracool! Gefällt mir sehr gut. Tolle Idee!
    Schönen Gruß von Linda.
  • Matthew Pine 11/07/2013 17:23

    wunderbare Bildidee .... einfach cool.

    könnte auch Birne Maja sein :D

    LG
    Matthew
  • Thomas Schulz 11/07/2013 17:12

    EIne starke Arbeit.

    LG Thom@s.
  • Nidhoeggr 08/06/2013 21:55

    Zuerst einmal:
    Fav.
    Top top, sehr originell !

    Was mich stutzen lässt, sind die Artefakte und dunkelgraueren als die umgebenden Bereiche der birnen-/vogelschnabelnahen Bereiche(einfache Überstempelung hätte es hierbei getan), und der linke Horizontbereich, bei dem eine Überkreuzung und horizontale Geradliniegkeit unterbrochen wird.
    Teilweise sind etwaige Randbereiche der "Birnenmutter" weichgezeichnet, ich vermute, hierbei hast Du versucht, den Dynamik-Faktor anzuheben und ein statisches Composingelement zu dynamisieren.
    Bewegungsschärfe bleibt oft Bewegungsschärfe, hier müsste man a) durch eingesetzte Bewegungsunschärfefilter mit Verlauf der jeweiligen Richtungen und b) eine vergleichsweise hohe Detailgetreuheit/Bildqualität des jeweiligen "ressource image" haben, um es authentisch werden zu lassen.
    Bis auf die Randbereiche, die teilweise zu stark nachweichgezeichnet wurden, empfinde ich diesen Effekt speziell bei der "Mutter" als fast ausnahmslos trefflich.

    Als trefflich empfinde ich ebenso die indirekte Vignettierung durch die mittigen, etwas links versetzten helleren Bereiche und die Untermauerung der "fütternden Mutter".
    In Korrelation dazu fällt hier sofort die untere linke Unterbrechung der allgemeinen horizontalen indirekten Linienführung auf.
    Zwar ist diese ebenso "unterbrochen", da sie keine Linie bildet, doch bildet sie unter anderem eben ein Äquivalent zu den eher horizontalen Linien und somit eine weitere Bildkomponente.
    Als disharmonierend empfinde ich sie beileibe nicht, im Gegenteil.
    Als ebenso trefflich empfinde ich die Bedachtheit, dass ebenselbige Linienführung exakt in der linken unteren Bildecke beginnt, und ebenso, dass hierzu gewisse Linienführungsparallelen - unter anderem links darüber - zu finden sind.
    es bleibt dahin gestellt, wohin diese "Spuren" führen...


    Teilweise sind die Bea-Spuren "matschig", doch das empfinde ich im Allgmeinen als großteils eher geringfügig abträglich, und auch die Überstempelungsspuren(liegt sicherlich u.a. auch am Motiv selbst).


    Mein Fazit:
    Bis auf die Schnabelartefakte und dunkleren Graubereiche im Vergleich zu der jeweiligen Umgebung und dem linken Horizontalbereich, wo man teilweise auch mit geringer Deckkraft ebenselbigen aufhellen könnte und ebenfalls eine einfach Überstempelung Abhilfe verschaffen könnte, empfinde ich es als großteils überaus trefflich.
    Und wie schon eingangs gesagt, als originell.

    G, Nidhoeggr.
  • NaUnd 18/06/2011 16:11

    :-)
  • apanachii 08/03/2011 21:00

    pro!
  • KooKoo 06/03/2011 15:30

    du hast dir pinguine und die möve verzaubert.
  • kira2501 20/02/2011 18:36

    genial, ein richtiges Kunstwerk ist das ..auch die Tonung perfekt..
    LG Ute
  • VolkeR.™ 20/02/2011 17:43

    Tolle Arbeit!
  • Helmut Wickler 20/02/2011 14:14

    ich bin schon überrascht das es diese Aufnahme auf über 300 Pro´s gebracht. Die Aufnahme hatte ich vorgeschlagen weil die Galerie in der Vergangenheit doch etwas besser geworden ist, so zumindest mein Eindruck. Aber natürlich hat es so mancher Sonnenuntergang etwas leichter.

    Aber es gibt die "alternative Galerie", zum Glück.
    Und dem Können des Photographen tut es kein Abbruch,
    im Zug
    im Zug
    Holger Droste
    , das sieht man hier. Hier kann man übrigens auch der Galerie mal ein Pro geben.

    Gruß, Helmut
  • Firefighter1990 20/02/2011 14:13

    Einfach eine klasse Idee, die Umsetzung genail!

    Was man alles mit Birnen machen kann, ist der Wahnsinn, klasse.

    Grüße
  • Ute D. 19/02/2011 23:03

    mein pro hättest du, tolle Idee und deren Umsetzung, lg Ute
  • Treasure-Jo 19/02/2011 21:01

    ...manchmal scheint auch der Neidfaktor eine Rolle zuspielen?