Ghinzo


Free Account, Oberhausen

Die fliegende Maus

Mein erstes Composing!
Peppa hat eigentlich ihr Frauchen angeguckt, die jedoch nicht mit im Bild war. Irgendwas fehlte dem Foto...
Hatte Seifenblasen probiert und Schmetterlinge, sah alles merkwürdig aus.
Dann bei Pixabay ein Foto entdeckt, wo eine Maus aus einem Glas klettert und so die Idee mit dem Korb und Ballon bekommen.

Bisher mein aufwendigstes Bild - hab viele Stunden mit der Suche nach Quellbildern verbracht und dann nochmal viele Stunden mit der Umsetzung in Photoshop.
Das Ergebnis hat einigen Betrachtern ein Lächeln abgewinnen können, was mich unheimlich freut! Bin auch selbst mit dem Resultat zufrieden und es hat einfach viel Spaß gemacht, so von der Idee über die Umsetzung bis zum Feedback. Und dabei noch was in Photoshop zu lernen! Bestimmt folgen noch weitere Composings in der Zukunft.

“If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.”
-- Walt Disney

Comments 15

Information

Sections
Views 28,751
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/250
Focus length 142.0 mm
ISO 100

Public favourites