Ottmar Niessen


Premium (World), Meerbusch

Comments 19

  • Dinu Filipescu 06/10/2019 19:25

    hard to miss...the tension of the expectaction !
  • Anette Z. 29/09/2019 9:09

    Die Situation gefällt mir sehr. Die scheint für Fischer typisch zu sein. Sowohl die Haltung als auch die Sitzposition ganz vorne. Und du hast es gut herausgearbeitet. Die Kontraste – vor allem der Detailkontrast passt gut zum Motiv.
    Die Schuhe in der Ecke haben was. Die wirken ein wenig deplatziert – von der Farbe her aber auch weil sie weniger traditionell sind als der Rest. Die könnte man fast schon in einem europäischen Geschäft finden. Von daher sind sie ein guter Kontrast zum sonst sehr dunklen Bild. Zumal sie auch noch von der Farbe her zum Hut passen.

    Der Bildaufbau ist nicht meins. Ich finde es immer schwierig, wenn Leute mit so eindeutiger Blickrichtung mittig sind. Da wird für mich systematisch eine Bildhälfte „ausgeschlossen“. Ich glaube, es wäre stimmiger als Querformat mit noch ein bisschen Wasser rechts. Oder einen Schritt nach links machen,damit die Schuhe näher an ihr dran sind. Dann passt der engere Raum rechts eher.
    Du hast ja noch das problem, dass die Schuhe mit ihrem Körper, dem Boot und der Schattengrenze oben rechts eine komplette Diagonale bilden. Die macht aber für die Bildaussage keinen Sinn. Sie schaut ja geradeaus nach rechts und oben rechts ist auch nichts, wo die Diagonale hin führt.
    Gruß, Anette
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 29/09/2019 1:45

    Da passt alles - eine interessante und schöne Szene 
    Lg
  • Frederick Mann 25/09/2019 8:25

    alternative portrait...
    fine
  • Benita Sittner 24/09/2019 22:14

    ....so gut....ein ganz tolles Portrait dieser Frau....so typisch ...und erinnert mich sofort an Hoi An....VLG Benita
  • JOKIST 24/09/2019 21:54

    Dein Foto ist ganz großes Kino

    Ingrid und Hans
  • métèque 24/09/2019 20:02

    Sehr schönes Bild !
    LG Hilde
  • Elvina Benoist-Audiau 24/09/2019 12:18

    Une très belle prise de vue de ce pêcheur à l'extrémité de son bateau - amitiés.
  • Gelo Charro 24/09/2019 11:23

    Fantástico detalle, de la pescadora...!!!!
    Te felicito
    Gelo
  • fotoGrafica 24/09/2019 10:58

    oh ja - klasse eingefangen
    gruss wolfgang
  • Andrea W. photography 20/02/2017 20:33

    Eine gute Aufnahme aus Vietnam, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr stimmig und Ruhe ausstrahlend. Klasse!
    LG Andrea
  • Benita Sittner 04/02/2017 14:43

    ...eine sehr schöne Szene....für mich erzählt dieses Foto ganz viel...Hoi An....eine ganz tolle Stadt ...VLG Benita
  • Erhard Nielk 31/01/2017 21:49

    wunderbare aufnahmen hast du gemacht, KLASSE*
    gruss erhard
  • JOKIST 31/01/2017 21:20

    > > > SPITZE < < <

    LG Ingrid und Hans
  • LAVA EIKON 31/01/2017 18:22

    Super schön. Und das quadratische Format unterstützt diese Ruhe, die er ausstrahlt sehr!
    LG Fabi-Karo