Die Fassaden bröckeln

Die Fassaden bröckeln

4,842 30

Heribert Niehues


Premium (Basic), Recklinghausen

Die Fassaden bröckeln

Die „Prachtbauten“ an der Uferpromenade des Malecón in Havanna haben die letzte Farbe schon lange vor der Revolution gesehen. Sie sind auch durch das Meerwasser teilweise unwiederbringlich beschädigt.
Für den 1957er Buick Century Convertible war noch etwas Farbe vorhanden.

Comments 30

  • Bernd Junge 24/04/2021 0:19

    Ich habe den Eindruck, dass die Kubaner, wenn schon nicht ihre Gebäude, so doch aber ihre 50er-Jahre-Amis sehr zu schätzen wissen. Wenn ich hier Fotos davon sehe sind sie immer sehr liebevoll gepflegt. Schade dass das für solche ehemals schönen Gebäude nicht gilt. Dein Bild zeigt dieses Kontrastprogramm sehr deutlich.
    VG Bernd
  • M.Heyn 21/04/2021 18:52

    Havanna, immer wieder als Kulisse ein Traum.
  • uschi.hermann 18/04/2021 12:13

    charmant, wie aus einem Film, wunderbar fotografiert
  • Josef Schließmann 12/04/2021 9:31

    Eine Aufnahme mit viel Charme, herrlich zeigst du den alten Buick vor den maroden Hausfassaden.

    LG Josef
  • axelunplugged 10/04/2021 15:45

    eine hervorragende Bildkomposition ... gefällt mir sehr
    G., Axel
  • Kilian Brügger 10/04/2021 13:50

    Die Farben passen bestens, einzig die Sättigung bildet einen starken Kontrast. Der wiederum passt auf den ersten Blick wie die Faust aufs Auge, aber eben nur auf den ersten flüchtigen Blick.
    Schöne Wochenendgrüsse
    Kilian
  • FotoRK 08/04/2021 17:26

    Toller Gegensatz - prima eingefangen.
    VG Reinhold
  • MarianneWogeck 07/04/2021 13:32

    Unverkennbar, wo du das Motiv aufgenommen hast und dazu kommt die Auto-Karosserie, die noch Gesicht hatte in den schönsten Bonbonfarben. Sieht gut aus.
  • Wolli-K 07/04/2021 12:39

    Tolle Szene. Der farbenfrohe Wagen vor dem morbiden Haus ist ein schöner Kontrast.
    VG Wolfgang
  • Jens_Cologne 07/04/2021 10:11

    Starker Farbkontrast. Sehr gut abgelichtet. 
    Viele Grüße 
    Jens
  • JürgenMartin 07/04/2021 6:23

    Starke Aufnahme,klasse mit diesem Hintergrund
  • Wilfried Jurkowski 06/04/2021 16:53

    da freut sich der Fotograf bei so einem super Motiv - alt & farblos und alt mit grellen Farben
  • Christiane Steinicke 06/04/2021 16:44

    Schade um diese alten Häuser, als Motiv mit dem Buick als Kontrast davor, sieht das gleich nochmal so gut aus.
    lg
  • Kulturbeutel 06/04/2021 16:38

    Was für eine Farbgranate vor tristem Hintergrund.
    Wenn die ihre Häuser so pflegen würden wie ihre Oldtimer wäre dieses Foto nicht gelungen, aber so... TOP!
    LG Manfred
  • Mario Fox 06/04/2021 14:50

    eindrücklich