Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Fassade

der Kathedrale von Florenz war für mich von deutlich größererem ästhetischem Reiz als das Innere der riesigen Kirche, das ich ales etwas nüchtern und karg empfand.
Im Ganzen logischerweise sehr schwer aufs Bild zu bannen, da rundum mit Häusern zugebaut, habe ich mich auf einen Ausschnitt konzentriert, der diese interessant gemusterte Fassade hoffentlich gut rüberbringt.
Im linken Vordergrund übrigens das Baptisterium, ein eigenes Gebäude, das aber zum gesamten Gebäudekomples der Kathedrale gehört.

Comments 44

  • Dortmunder_Fotofan 07/10/2020 21:53

    Großartiger Ausschnitt der Fassade.

    VG Dietmar
  • Thomas Tilker 07/10/2020 9:30

    ...sehr beeindruckend...!!
  • Kobold4444 05/10/2020 14:53

    Florenz steht nächstes Jahr bei mir auf dem Plan. Wenn ich so etwas sehe, freue ich mich schon.
    Perfekter Bildausschnitt.
    LG Guido
  • Gregor656 05/10/2020 14:17

    Eine beeindruckende Struktur, die so nur in Schwarz-Weiss sichtbar wird. Gutes Bild, Stefan. VG.
  • juergi-p 05/10/2020 14:14

    Ein unglaublich mit kleinsten Details versehene Fassade, von Dir bestens wiedergegeben. Das Schwarz-Weiß unterstützt die Bildwirkung dieses knackscharfen Fotos.
    vg von juergi
  • Granny Smith 18/07/2018 22:51

    Das SW bringt die Details wunderbar zur Geltung ! LG Martha
  • Kerstin Kühn 11/07/2018 7:44

    sehr beeindruckend
  • Eifelpixel 25/06/2018 9:00

    Hier passt sw sehr gut und die Kontraste werden schön deutlich
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Jürgen Ringmann 23/06/2018 9:31

    Wenn dies ein Puzzle wäre, Stefan, würde ich es im Winter puzzeln. Gerade diese beeindruckenden Details erfordern schon bei Betrachten höchste Konzentration und sicher Zeit, passend für kalte Winterabende.
    Die Wahl des monochromen erfreut durch diese vielen Facetten die diese Tonungen hervorbringen, quasi so alles an Abstufungen was die SW Palette zu bieten hat.
    Dazu überzeugt der gelungen Schnitt. Die Ornamentik wie auch Linien und Formen bilden eine gelungene und herausragende Meisterleistung der früheren Architektur und Bauweise. TOP. LG Jürgen
  • André Heidner 20/06/2018 9:10

    eine beeindruckende Detailansicht ... VG André
  • Der Westzipfler 15/06/2018 9:51

    Optisch ein in seiner Komprimiertheit ausgesprochen reizvoller und anregender Bildausschnitt! Da muss man sich perspektivisch erst einmal zurecht finden. Die graphische Wirkung ist jedenfalls enorm und recht verblüffend. So ein wenig fühlt man sich spontan an die Rätselbilder von M.C. Escher erinnert. ,.-)))

    LG Markus
  • Cecile 14/06/2018 9:48

    Sehr gut, daß du dich für diese Detailaufnahme entscheiden hast, Stefan.
    Eine tolle detailreiche Darstellung der beeindruckenden Fassade und die Art der Umsetzung wirkt fast schon wie ein Gemälde.
    Bewundernswert finde ich auch, daß du bei der Enge des verfügbaren Raumes für die Aufnahme keine stürzenden Linien zustande gebracht hast.
    Kompliment und liebe Grüße zu dir, Elfi C.
    • Stefan Jo Fuchs 14/06/2018 9:50

      Danke, Elfi - aus dieser Tele-Perspektive war nicht viel, aber immerhin ein wenig Entzerren notwendig, das dadurch verloren gehende Bildmaterial habe ich mit eingerechnet und einen etwas größeren Ausschnitt beim Fotografieren gewählt!
  • Birdies Landscapes 13/06/2018 11:46

    interessanter schnitt und detail. stark
  • Frank E.L. Kremer 12/06/2018 20:03

    KLasse Detailaufnahme fantastisch bearbeitet. Wirkt wie eine Bleistiftzeichnung.
    Ein Meisterwerk!
    Viele Grüße Frank
  • axelunplugged 12/06/2018 17:38

    der Ausschnitt wirkt!
    G., Axel

Information

Sections
Folders Toskana
Views 16,126
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 55.0 mm
ISO 200

Public favourites