Back to list
Die Farben des Weinviertels (3-einhalb)

Die Farben des Weinviertels (3-einhalb)

3,169 32

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Die Farben des Weinviertels (3-einhalb)

Mit einem alternativem Rahmen, auf Anregung von Klaus Rohn hin.

Hier das ursprüngliche Bild:

Die Farben des Weinviertels (3)
Die Farben des Weinviertels (3)
Maria Kaldewey


--------------------------------------------------------

Hier findet ihr Impressionen von der Reise ins österreichische Weinviertel:

Weinviertel
Folder Weinviertel
(21)

Comments 32

  • Johanna Kotschwar 06/03/2017 21:32

    eine sehr gelungene Bildkomposition, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Hanni
  • Geri Barreti 24/11/2016 16:56

    abstraktion in blau. sehr schön!. lg ab munich
  • von.bis. 18/10/2016 13:52

    Farbenpracht!
    und so schön grafisch!
  • Michael Menz 28/09/2016 20:41

    Schöne Bildgrafik, Und auch nach meinem Geschmack in dieser Variante "luftiger." ;-)
    Gruß Michael
  • pixel knipser 20/09/2016 11:55

    Mir gefällt diese Einstellung eindeutig besser. Obwohl mir das Vorschaubild noch besser gefällt. Ein quadratischer Bildschnitt hat auch was!
    VG
    Pixel Knipser
  • PEM56 20/09/2016 0:34

    Toll die Formen und Farben. Schlicht und TOP. Ohne Rahmen gefällt's mir besser...
    LG. Peter
  • Anette Z. 19/09/2016 23:12

    Das ist ein tolles BIld. Nur ein paar ganz einfache Formen. Super minimalistisch. Und sehr gelungen.
    Gruß, Anette
  • Ruth U. 19/09/2016 16:19

    Ich finde das super, so was würde ich mir an die Wand hängen, Du hast einen guten Blick für ausgefallene Motive.
    LG Ruth
  • CODY EIGEN 18/09/2016 10:52

    Egal ob mit oder ohne Rahmen,
    das sind meine Farben...!!!
  • norbert lampe 17/09/2016 21:47

    sehr gut mit fast ohne rahmen
    lg norbert
  • Fernando Anzani 17/09/2016 21:28

    Un po' alla mia maniera. Mi piace enormemente. Geometrie, minimalismo, cromie, rigore compositivo, texture. Ciao. Fernando.
  • Brigitte BB 17/09/2016 18:00

    Ich mag beide Bilder - das intensive Blau ist einfach wunderschön! - mir gefällt es mit dem schmalen Rahmen allerdings noch ein bisschen besser ...
    Liebe Grüße, Brigitte
  • KarinDat. 17/09/2016 15:42

    Ich stimme auch für den breiten Rahmen...er läßt das strahlende Blau noch viel intensiver wirken.
  • Christine Ge. 17/09/2016 14:52

    Tatsächlich mag ich die andere Version, die mit dem breiteren Rahmen, liebr. Aber streiten wir nicht um des Kaisers Bart. Der Minimalismus hier ist gut gelungen, und die Farben wirken attraktiv
    Gruß Tina
  • Maria Kaldewey 17/09/2016 13:52

    @ Daniel: Das tut mir jetzt leid, dass du gerechnet hast. Der Titel ist als Mitte zwischen drittem und viertem Bild aus dieser Serie gemeint. Siehe "Die nackte Kanone 33 1/3" :-).

    @ alle: Vielen Dank für die rege Diskussion um die Rahmengestaltung. In der Regel halte ich es da mit einer feinen Rahmenlinie von 1 Pixel mit einer Farbe aus dem Bild. Oder - was ich auch gern mag - so ein schmaler Doppelrahmen wie bei dieser Version hier.

    Der Grund, warum ich hier ursprünglich so einen sehr breiten schwarzen Rahmen gewählt habe (mit einer dünnen Trennlinie zum Bild) ist die Spitze. Die geht mir hier von der Bildwirkung zu hoch. Während sie bei der Variante mit dem breiten Rahmen harmonischer platziert auf mich wirkt. Was sicher richtig ist, ist dass es so wie hier luftiger und freier wirkt.

Information

Section
Folders Weinviertel
Views 3,169
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/160
Focus length 18.7 mm
ISO 80

Appreciated by