Back to list
Die Farben des Distelfalters begeistern mich.

Die Farben des Distelfalters begeistern mich.

12,326 21

hajo peter.


Premium (World), Europa

Die Farben des Distelfalters begeistern mich.

Aus der Familie der Edelfalter kam mir gestern der Distelfalter entgegen.
Distelfalter sind Wanderfalter und kommen in ganz Europa vor. In diesem Jahr wachsen seine Futterpflanzen, fast alle Distelsorten, sehr spärlich in unserer Region. Seid dem Frühjahr hat es hier etwa 2-3 mal geregnete. Die Vegetation gleicht einer Herbstlandschaft und nur in einigen Senken ist das Insektenleben noch vorhanden.

Comments 21

  • FOJO 19/09/2019 12:26

    Ja die Farben begeistern mich auch ein toller Falter und Aufnahme!
    VG Franz-Josef
  • Hartmut Stahl 30/09/2018 20:43

    das ist ja ein tolles Foto, VG Hartmut
  • sARTorio anna-dora 08/08/2018 11:19

    Auch mich begeistert dein Foto und ich danke dir dafür!
    Es ist wichtig, solche Probleme einmal anzusprechen, denn der gegenseitige Respekt ist auch hier in der FC angebracht! 
    Mit lieben Grüssen.    Anna-Dora
  • Désirée Allison 07/08/2018 12:02

    Herrliche Aufnahme von einem der schönsten Falter. Eine absolut perfektes Bild.

    Du hast viel Mut bewiesen und ein heikles Thema angesprochen!
    Meine Meinung: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."
    " Die Stimmung die ein Foto vermittelt und ausstrahlt ist ja das Wichtigste am ganzen Bild und nicht die Perfektion."
    Lieber Gruss Désirée
  • Julipp 06/08/2018 14:30

    Perfekt und traumhafte Farben..wunderschön !
    Grüsse Jutta
  • Ulrike Sobick 06/08/2018 11:29

    Ein tolles Bild ist das, das hervorragend die schönen Farben der Unterseite zeigt.
    Ich mag den Distelfalter auch, leider gab es - bei uns - diesen Sommer nicht allzu viele.
    LG Ulrike
  • philipp52 05/08/2018 22:51

    dank deiner hervorragenden Bildqualität springt deine Besserung, Hajo, auch auf mich rüber
    LG Philipp
  • Falkenfreund 05/08/2018 21:14

    Das ist ein ausgezeichneter Treffer vom hübschen Distelfalter!!
    Tolle Farben und knack scharf!! Der HG passt dazu ideal!
    ...und der Andreas hat es ja schon gesagt, das Leben ist zu kurz für schlechte Laune!
    Das wichtigste ist das man Gesund ist, alles andere ist Nebensache!
    Also hab Spaß und zeig uns weiterhin die tierischen Dinge aus deiner Sicht!
    Gruß Michael
  • christine müller 05/08/2018 19:06

    Heute früh war ich auf meiner Schmetterlingswiese.Auch bei uns herrscht Trockenheit.
    Nur noch ganz wenige Pflanzen halten durch wie die Wiesenflockenblume,entsprechend keine Insekten mehr oder kaum.
    Aber mein Nest mit den Feldwespen ist noch da.
    Grüße Christine
  • Dana Jacobs 05/08/2018 17:08

    Absolute Klasse , bin begeistert.

    LG Dana
  • Günther Metzinger 05/08/2018 11:16

    Super hast Du den Schönling in bester BQ und BG hier eingestellt. Wünsche Dir noch einen schönen, erholsamen Sonntag, wenn nötig auch Regen und einen guten Start in die Woche.VG Günther M
    P.S. Die Kommentare von H.D.G sind in der Tat sehr direkt und mögen Dir etwas oberlehrerhaft erscheinen, aber in der Sache - da beziehe ich mich nur auf Kommentare von H.D.G. zu meinen Bildern - hat er meistens recht und ich habe vieles daraus gelernt.
  • Jörg Renner 1967 05/08/2018 8:22

    Perfekt. LG Jörg
  • Wolfgang a.H 05/08/2018 6:27

    Hallo Hajo

    Farblich, Schärfe wie auch der Bildaufbau einfach Klasse rübergebracht.

    Gruß Wolfgang
  • Comment and a reply were hidden by the owner of the picture
  • Dörtie 04/08/2018 21:52

    Ein Foto der Extraklasse Hajo, das hast du super fotografiert.
    LG Dörte

Information

Sections
Views 12,326
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH4
Lens LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 161.0 mm
ISO 200

Public favourites