Schattenjaegerin


Premium (Pro), Radebeul

Die falsche Offenbarung

Alles was du sagst,
sollte wahr sein.
Aber nicht alles was wahr ist,
solltest du auch sagen.

Voltaire


*


...wo liegt eigentlich das Problem?!
...Brainstorming?

Comments 22

  • Schattenjaegerin 26/01/2011 18:01

    @ Gitta: So verschont auch mich der Erstickungstod!
    Anzustossen... mit den gewähltem Zitat...das ist mein Ansinnen,
    keine Manifestation.

    Danke Dir!

    @ Markus: ..das ging/geht mir auch so!

    @ Richard: Alles ist widersprüchlich;
    ebenso Zitate.
  • iwant2c 25/01/2011 21:59

    Vielschichtig...Bild und Zitat.

    Brainstorming,ok :-)
    Hier meine ersten Gedanken dazu:
    Auf den ersten Blick wirkt vieles klar und wahr. Doch selbst das klügste Zitat kann nur Anstoß und nicht Patentrezept sein. Dazu ist das Leben zu vielfältig. Und auch wenn nicht unbedingt alles ausgesprochen werden muss, spreche ich lieber etwas aus, als es unter den Teppich zu kehren und später darüber zu stolpern. Und ich lasse es lieber raus, statt es hinunter zu würgen und am Ende daran zu ersticken.
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 25/01/2011 12:37

    Früher hab ich als Kind immer die Ölverfärbungen in Pfützen bewundert. Dies gibt es heute leider (oder auch zum Glück) nicht mehr aber dein Bild hat diese Erinnerungen wieder wach gerufen.

    Schöne Farben.

    Grüssle
  • † Richard. H Fischer 23/01/2011 9:26

    Hat es eigentlich je richtige gegeben?
    Soviel nur zu dem Titel, Andrea. Das Bild gefällt mir gut.
    Lieben Gruß,, Richard
  • Schattenjaegerin 23/01/2011 1:44

    @ Olaf: Sind sie das?
  • islay mist 23/01/2011 1:26

    ich mag es wenn fotos vielseitig deutbar sind, meine sind ja meist eindeutig...........*g*
  • Schattenjaegerin 23/01/2011 0:00

    @ Lotta: Niemand sollte behaupten, dass ich nicht sehrsehr lange zur Verteidigung bereit bin!

    Wortwörtlich überschreite ich jedoch schnell Grenzen.
  • Lotta-Yvette 22/01/2011 23:51

    Jeder Mensch sieht und zieht seine Grenzen anders. Und wenn diese Grenzen keine dicken Mauern sind, passiert es schon mal, dass sie vielleicht auch versehentlich übertreten werden... Jeder will sein Land verteidigen ;-)

  • Schattenjaegerin 22/01/2011 23:16

    @ Tinchen: Woher nimmst Du diese passenden Worte gerade?

    Aber für jene ungenannte Menschin
    habe ich nichts getan.

    Sie versucht mich nur zu provozieren.
  • Frechdax . 22/01/2011 23:10

    Weil ich diese Zeilen selten beachte, gerate ich des öfteren in Schwierigkeiten, wie erst vor Kurzem hier geschehen.
    Alles, was man vorher für diesen Menschen getan hat, wird dann einfach vergessen, nur weil man ihm das sagt, was man denkt.
    Dabei könnte er dankbar sein.

    Das Bild passt irgendwie gut zu diesem Thema.
  • Schattenjaegerin 22/01/2011 23:09

    @ Lotta: Genau das habe ich getan.
    Die einzige Anwort war des nachts dieses Bild und das Zitat.
    Freut mich, wenn es Dir gefällt.

    @ Olaf: Ist er. *g*
    Ich weiss, das Foto ist vielseitig deutbar,
    aber es passte zu meinen Sinnen.

    @ jqu: GedankenSinken...
    Wie beim Hochwasser.
    Metaphorisch...eben.

    @ Ana: Der Moment war es.
    Das Bild habe ich angepasst....

    @ bildlICH: Seelenverwandt?

    @ pedi: DEIN Lob schätze ich sehr.

    @ Andreas: ...Mit dem Rahmen wollte ich WOHL EINE BEGRENZUNG schaffen...

    @ Rolli: Nicht so überschwänglich!

  • Lotta-Yvette 22/01/2011 22:24

    Wenn diese Wahrheiten (im Moment) verletzen, sollte man sie erstmal für sich behalten. Irgendwann ist die ganze Wahrheit dann wieder erträglicher.

    Die Aufnahme gefällt mir. Tolle Farben, schöner Bildaufbau!
    LG Yvette

  • islay mist 22/01/2011 15:22

    voltaire ist wirklich gut..............das bild auch !!!

    lg olaf
  • Joachim Irelandeddie 22/01/2011 9:51

    Der Spruch von Voltaire ist genial... das Bild mit dem schönen Licht und der feinen Spiegelung auch. Es ist auch sehr interessant hier die Diskussion zu verfolgen!
    Man soll ruhig sagen was man denkt... schleimen mag ich nicht!

    lg irelandeddie
  • AnastasiaK 22/01/2011 8:45

    stimmt mich irgendwie traurig....aber guuuut! ;) lg