Die Erzgebirglerin - am warmen Fels

Die Erzgebirglerin - am warmen Fels

4,390 2

UW-Karsten


Premium (Basic), Eibenstock

Die Erzgebirglerin - am warmen Fels

Shooting am Katzenstein im Erzgebirge mit Leen Schaali. Auch wir hatten schon frühlingshafte Tage... .

Comments 2

UW-Karsten wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Dirk Schatz 19/03/2021 15:44

    Das Spiel mit der Unschärfe gefällt mir recht gut. Es bringt tiefe ins Bild. Auch der diagonale Bildaufbau sagt mir sehr zu.
    Das Licht ist für eine Portraifotografie ungünstig gewählt, es ist zu hart. So fallen sehr harte Schatten auf das Gesicht des Models. Weicheres Licht währe hier angebrachter. Dann hast du es auch leichte den starken Kontrast zwischen hell und dunkel in den Grif zu bekommen. Das Ohr und die Wange ist hier leicht überbelichtet, während das eine Auge beinahe im dunkelen versinkt. Dadurch wirkt das Bild unharmonisch.
    Aber ein Vorteil hat dieses harte Licht mit seinen Schatten. Man kann klar sehen, das dem Model mächtig kalt gewesen sein muss ;)))).
    VG Dirk

Information

Sections
Folders Porträt
Views 4,390
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6500
Lens Viltrox 85mm F1.8
Aperture 4.5
Exposure time 1/320
Focus length 85.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites