Back to list
Die ersten Sonnenstrahlen

Die ersten Sonnenstrahlen

110,074 170 Gallery

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die ersten Sonnenstrahlen

Noch bevor die Sonne die ersten Gipfel erreicht, erhalten wir wiederum von einer Gämse Besuch und kommen langsam einwenig in Stress. Welches Motiv bevorzugen wir nun? Die zutrauliche Gämse, oder die ersten, glühendroten Sonnestrahlen an den Bergen. Aufrgund der seltenen Begegnung erhält die Gämse den "Zuschlag".

Doch als das erste Sonnenlicht bei uns, nahe der Lauteraarhütte, ankommt, stehen wir wieder bei den spiegelnden Seen bereit. Und es lohnt sich. Die warmen Farben verfärben zuerst die Felsen unmittelbar über uns und senken sich dann in Rekordgeschwindigkeit bis zu uns hinunter. Wir vergessen die morgendliche Kälte vor lauter Begeisterung völlig.

Der Blick in Richtung Finsteraarhorn (4'273,9 M.ü.M) spircht für sich. Ohne Worte und mit Ehrfurcht verfolgen wir das Naturschauspiel...

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 10, 1/125mm Belichtung, 40mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (11.10.08)

Die aktuellsten Bilder:





Sandra's und Stef's neue Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten Fotomails:

http://www.natur-welten.ch

Lieber Tinu, herzlichen Dank für den Galerievorschlag, welcher wohl wie die anderen auch saftig abgeschmettert wird. Trotzdem, das Bild birgt viele schöne Erinnerungen und wer die Berge liebt, dem sei es ein kleiner Herbstaufsteller! ;-)

Comments 170