Die ersten Leberblümchen....

.........sind immer etwas ganz besonderes für mich, Anfangs März sind sie die ersten Frühlingsboten im Wald........ gestern auf unserem Waldspaziergang erfreute uns sogar noch der erste Admiral, der sich gar nicht stören liess bei seinem Sonnenbad bei 15 °C

Comments 29

  • Doris Wepfer 26/03/2017 15:20

    Wenn der Waldboden Bunte Farben präsentiert ist das ein sehr schöner Anblick. Ich habe noch nie Leberblümchen gefunden in der Natur.
    Finde sie aber so herzig, dass ich mir eines besorgt habe im Gartencenter.
    Liebs grüessli Doris
  • Jürg Scherrer 21/03/2017 20:18

    Liebe Susanne -
    eine Klasse-Collage..........da steht der Frühling wirklich vor uns!
    Wunderschön!
    Vili liebi Grüessli.
    Jürg
  • Elske Kalolo -Strecker- 12/03/2017 15:56

    stimmt, ihr Anblick erfreut mich auch immer sehr, eine wunderbare Collage,
    lieben Gruß, Elske
  • Inge S. K. 12/03/2017 11:05

    Deine Frühlings-Collagen finde ich wunderschön. sie machen gute Laune.
    Dir einen angenehmen Sonntag wünscht Inge
  • Uwe-Günther 05/03/2017 14:48

    Super aufgenommen und zusammengestellt, mir gefallen die Leberblümchen auch besonders gut, aber habe noch keine gefunden
    Viele Grüße Uwe
  • rolvin 04/03/2017 0:04

    Der Admiral und Ihr habt recht, tut das einzig vernünftige und genießt die neu erwachende Natur. Wundervolle Collage die du mal wieder sehr liebevoll zusammengestellt hast.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !
    LG Roland
  • Inge Köhn 02/03/2017 21:42

    Eine sehr schöne Collage mit fantastischen Einzelfotos. Schmetterlinge habe ich bisher hier noch nicht gesehen - war wohl zu kalt dazu.
    LG Inge
  • Ursula Sp 02/03/2017 8:19

    Wunderschööön Susanne da kommt Freude auf !!
    Ich habe schon den kleinen Fuchs und den Zitronenfalter gesehen.
    In der Bündner Herrschaft gibt's auch die Blausterne so klein und soo schön !
    Die Collage ist herrlich anzusehn !!!!
    Gruss Ursula
  • cecile58 01/03/2017 21:56

    Leberblümchen? Von wo die wohl den Namen haben? Sehen wunderschön aus, diese blauen Blümchen sind nicht zu übersehen, Susanne. Wieder eine schöne Collage von dir.
    LG cecile
  • Ursula F. 01/03/2017 21:04

    Ohhh...!! Du hast schon Leberblümchen! Wie schön sie doch jedes Jahr leuchten mit diesem herrlichen Blau!
    LG Ursi
  • Kyra Kostena 01/03/2017 13:22

    Deine Collage macht richtig Hoffnung auf den hoffentlich bald nahenden Frühling! Susanne ohne Kamera wohl kaum denkbar! Liebe Grüsse Prisca
  • Cecile 01/03/2017 11:19

    All die wunderschönen Frühlingsboten zeigst du hier in einer sehr schön gestalteten Collage, Susanne.
    Mir gefallen diese Aufnahmen sehr und Danke, daß du uns hier daran teilhaben läßt.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Rosenzweig Toni 28/02/2017 22:34

    Die Natur erwacht und Du zeigst tolle Motive.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Rebekka D. 28/02/2017 21:26

    schon .. bei uns hat's ja geschneit .. eine wirklich schöne frühlingshafte Zusammenstellung .. ;o) Rebekka
  • Adrianus Aarts 28/02/2017 20:03

    Herrlliche und wunderschöne Collage aus fantastische und sehr feine einzelbilder
    Danke HERZlich Susanne
    LG ad