Back to list
die ersten Ausläufer Südgeorgiens

die ersten Ausläufer Südgeorgiens

4,655 12

Bea E.


Premium (Pro), München

die ersten Ausläufer Südgeorgiens

den rauhsten Bedingungen ausgestetzt, entbehrt diese Gegend nicht einer gewissen Schönheit, zumindest habe ich das so empfunden.

Comments 12

  • Geri Barreti 06/02/2023 14:01

    historischer Ort - ein Drama, das sich dort abspielte, als Shackleton seine gestrandeten Leute retten wollte...noch viel weiter im Süden...
    • Bea E. 20/02/2023 15:09

      ja und dann alle gerettet hat. Es ist kaum zu glauben, wie er es in diesem kleinen Beiboot die ca. 1500 km bei unbeschreiblichen Stürmen und Seegang bis zu einer der Walfangstationen geschafft hat. Das machte ihn zum Helden.
  • Bobby Beinhardt 02/02/2023 20:46

    Tolles Foto ... so muss es ausgesehen haben, als Shackleton mit seinen Leuten in Südgeorgien ankam ...Habt Ihr auch auf seinem Grab einen Whisky getrunken?
  • DieKrause 31/01/2023 14:24

    Du warst in Südgeorgien, Bea. Wie toll. Ich beneide Dich ganz ehrlich zutiefst und freue mich auf alle Deine Fotos. Dieses hier ist sehr stimmungsvoll. Es könnte das Cover eines historischen Romans sein. Überaus gelungen. LG Marlis
  • Michel Seitz 29/01/2023 20:37

    Südgeorgien. Da kam doch Shackleton an, oder? Habe gerade eben eine Reportage über die Antarktis gesehen. Großartig! Das war sicher eine außergewöhnliche Reise.
    LG Michel
    • Bea E. 31/01/2023 11:02

      Ja, Skackleton hat dort alle seine Männer gerettet. Man kann sogar auf einer Wanderung auf einem Teil der Strecke von Fortuna Bay bis Stromness Bay seiner Strecke folgen. Das Grab Shackleton befindet sich bei der ehemaligen Walfangstation Grytviken. Schon alles sehr bewegend, wenn man vor Ort ist. Auch die großen Walknochen, die da überall noch herumliegen. Kaum vorstellbar, wieviele Wale dort und auch auf der Deception Isalnd abgeschlachete wurde. LG Bea
  • Vitória Castelo Santos 29/01/2023 18:28

    Sehr schön aufgenommen - gefällt mir sehr gut
    LG Vitoria
  • Nord 29/01/2023 16:49

    Absolut beeindruckend wie du die erste Begenung mit der Inselgruppe hier darstellst, klasse in der Bearbeitung! Südgeorgien ist auch einer unserer ganz besonderen Reisewünsche...
    Geruß Nord
    • Bea E. 31/01/2023 11:08

      kann ich dir nur ans Herz legen. In Südgeorigien ist vieles noch unberührt, weil noch kein Mensch dort einen Fuss an Land gesetzt hat und auch nicht setzen wird. Die Gletscher liegen unberührt vor einem, und doch verändern wir sie. Gruß Bea
  • GerhardM 29/01/2023 16:26

    Klasse Aufnahme, wirkt wie von einem anderen Planeten.
    LG Gerhard
  • Jörg Maschke 29/01/2023 15:44

    Mystische Stimmung...gefält mir...in S/W besonders wirkungsvoll!
    LG, Joerg

Information

Sections
Folders Antarktis
Views 4,655
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Aperture 4.5
Exposure time 1/500
Focus length 79.0 mm
ISO 200