Back to list
"Die Erinnerung ...

"Die Erinnerung ...

21,134 62

Maria Kaldewey


Premium (World), München

"Die Erinnerung ...

... ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."

(Jean Paul, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, 1822)

------------------------------------------------------------

Dies ist mein Beitrag zum Fight-Club-Thema diese Woche:

Comments 62

  • anne47 08/05/2017 1:47

    Ein Häschen hatte ich auch, aber auch der Teddy ist richtig nett. Ein schönes Arrangement.
    LG Anne
  • Karl H 20/12/2016 0:51

    Ach, wie nett! Du siehts sehr brav aus - aber ich denke, der Blick könnte zeigen, dass das vielleicht täuscht! :-)))
    lg Karl
  • Maria Kaldewey 12/12/2016 23:18

    @ Toni: Jawohl. Das auf dem Foto bin ich. Live und in Farbe, wenn auch nicht tagesaktuell :-).
  • Toni R. 12/12/2016 22:58

    Was für ein selbsbewusstes Kind!
    Bist Du das?
    Liebe Grüße
    Toni
  • Petra Lubitz 08/12/2016 13:17

    So einen schönen Teddy-Bär hatte ich nicht ;-)
    Das alte Foto dazu ist einfach hinreißend!
    Gruß Petra
  • Brigitte BB 07/12/2016 0:29

    Eine schöne Erinnerung zeigst Du uns, Maria, wie gerne erinnert man sich doch an die Geborgenheit, die einen die Kuscheltiere gaben ...
    Sehr hübsch siehst Du aus!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Granny Smith 06/12/2016 23:20

    Die Augen blitzten damals schon spitzbübisch....herrlich, solche alten Fotos. LG Martha
  • Prost Marlies 05/12/2016 22:36

    Besonders schön, wenn die Erinnerungen noch Realität sind!
    LG Marlies
  • Brigitte Specht 05/12/2016 17:53

    ...ich habe auch erst neulich mit meinen Kindern in alten Fotokisten und somit Erinnerungen gekramt..:-)
    Und wir haben viel gelacht aber es gab auch traurige Momente...!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • Misme 05/12/2016 12:15

    Leider besitze ich nur ein paar Fotos und keine Negative, so kann ich kaum mit so
    wunderbaren Erinnerungen dienen.
    Mal sehen, was sich noch machen lässt!
    Mir gefällt diese Rubrik sehr!
    LG Misme
  • Alfred Schultz 05/12/2016 11:41

    Auch junge Menschen und ihre treuen "Haustiere"
    hatten schon damals eine gewisse optische Ähnlichkeit.
    Gruß - A.
  • Angelika Kart 05/12/2016 8:56

    Toll, wenn man auch noch solche Erinnerungsstücke hat und so schön präsentieren kann!
    LG Angelika
  • Bär Tig 04/12/2016 23:20

    Ich würde zu gerne wissen, welche Kuscheltiere meine Kinder so in 50 Jahren einmal auf einem ähnlichen Foto präsentieren würden. Sie haben jeder gut drei Dutzend ... und alle waren mal irgendwann wichtig. Wir haben es da einfacher - ich habe noch eines von damals und kann mich gar nicht an noch andere erinnern ... :)
  • Maria Kaldewey 04/12/2016 21:31

    @ seanachie: Ich hatte es auch ein wenig heller. Aber dann war Blondie fast weiß :-).
    Darum habe ich mich dann für die etwas dunklere Variante entschieden. Danke für dein Feedback.
  • seanachie 04/12/2016 20:42

    Hey, hey - mit einem alten Foto von dir. Nicht die Hoffnung, die Erinnerung stirbt zuletzt. Ein starkes Trio müsst ihr gewesen sein. Ich finde die Bearbeitung und auch die Anordnung soweit stimmig. Ich frage mich nur, ob eine halbe Blende Licht dem Bild vielleicht gut getan hätte? Mir wirkt es etwas zu dunkel, das ist aber auch Geschmacksache.
    Dir einen guten Start in die Woche,
    Liebe Grüße,
    Kristian

Information

Section
Views 21,134
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/20
Focus length 16.4 mm
ISO 1000

Public favourites