Back to list
Die eheamlige Energie- und Trafostation der Ilseder-Hütte

Die eheamlige Energie- und Trafostation der Ilseder-Hütte

1,658 1

The Faith Healer


Free Account, Braunschweig

Die eheamlige Energie- und Trafostation der Ilseder-Hütte

Leider wurde diese Halle schon im Februar 2010 abgerissen, weil die kommunale Politik der Stadt Peine unfähig war, sich für die Erhaltung dieses wertvollen und historischen Gebäudes durchzusetzen! In der Halle befanden sich sehr alte Gasturbinen, wovon jetzt eine dieser Turbinen ihr Dasein im Freien fristet und vor sich hin rostet.........!
Auch dieses ist wieder einmal ein trauriges Kapital, wie man mit der Industriekultur umgeht! Was einmal weg ist, daß ist unwiederbringlich weg!!!!

Comments 1

  • Artemia Bor 01/12/2011 1:21

    festgehalten und bewahrt
    in der erinnerung
    chronik eines verlustes

    nachdenklichkeit
    lg Artemia

Information

Section
Views 1,658
Published
Language
License

Exif

Camera E3500
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/242
Focus length 5.6 mm
ISO 100