Die Duisburger Stadtwerke geben grünes Licht für Bordell

Die Duisburger Stadtwerke geben grünes Licht für Bordell

9,266 13

Jänkyboy


Free Account, aus einem Land vor unserer Zeit

Die Duisburger Stadtwerke geben grünes Licht für Bordell

siehe mittlere Aufnahme :-)
Der „Stadtwerketurm“, von Weitem sichtbares 200 Meter hohes Wahrzeichen der Stadt, das seit 1999 in grünem Licht wie ein Leuchtturm den Duisburgern den Weg nach Hause weist, soll nur noch ein Jahr lang Bestand haben. Der Turm soll dann wegen der hohen Immissionswerte und den hohen Wartungskosten abgerissen werden.
Baujahr: 1966/67
Höhe Unterbau aus Stahlbeton: 65 Meter
Grundriss Unterbau: 16 mal 17 Meter
Durchmesser der drei Abgasrohre in der Stahlkonstruktion auf dem Unterbau: drei Meter
Durchmesser der Versorgungsröhre mit Aufzug in der Achse der Stahlkonstruktion: 2,3 Meter
Gewicht der Stahlkonstruktion: 700 Tonnen

Comments 13

  • JürgenPM 05/05/2013 14:39

    Sehr cool.
    Ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken genau DAS zu fotografieren.
    Ist doch mal eine super Kulisse.
    Und Du hast das genial festgehalten.

    Gruß, Jürgen
  • Vera M. Shulga 26/08/2012 23:07

    Great Collage!
  • Heinz Kottysch 11/08/2012 14:13

    Das Trio sieht richtig gut aus. Die Kollage ist Dir gut gelungen. Auch die Info gefällt mir gut. Gruss Heinz Kottysch.
  • Steffen Buchali 10/08/2012 4:15

    Hallo Mathias,
    nun endlich auch mal wieder ein Kommentar von mir.
    kann nun wieder zweihändig die Tastatur betätigen.
    Da hast Du wieder einmal mehr Dein Talent für die LZB's bewiesen. Bewundere Dich immer wieder dafür. Klar es geht immer besser aber ich finde Deine Aufnahmen perfekt. Vielleicht ja deswegen weil es nicht so mein Gebiet ist.
    Auch die Zusammenstellung als Collage sieht sehr ansprechend aus.
    Lass es Dir gut gehen und weiterhin viel Erfolg auf Deinem neuen Lebensweg.

    liebe Grüße, Steffen
  • Yvonne S. 08/08/2012 10:53

    Eine sehr schöne Collage von dem grünen Turm.
    Das rechte Bild gefällt mir mit dem Mond und den Reflexionen besonder gut.
    Nur schade, dass er abgerissen wird.
    LG Yvonne
  • Ralfkrause 06/08/2012 20:06

    Einfach tadellos, ich bin begeistert.
  • Nobodyelse75 06/08/2012 19:54

    Hallo Mathias!
    Bei Deinen Aufnahmen muss ich doch gleich wieder an unser Nacht-Fotoshooting denken. Den Turm hatte ich damals auch erwischt.
    Du zeigst hier wieder drei wunderschöne und qualitativ hochwertige Nachtaufnahmen vom Duisburger Wahrzeichen. Allerdings kippt Dein Turm auf den äußeren Bildern nach links bzw nach rechts. Mein Favorit ist das linke Bild.
    LG Simone
  • Sandra Schmidli 06/08/2012 5:17

    Tolle Collage!!
    Das hast Du richtig im Griff!!
    Wünsche eine tolle Woche!
    Grüessli Sandra
  • Sonja Haase 05/08/2012 20:31

    Eine beeindruckende Triologie hast du da zusammen gestellt..Herrlich, wie dieser Turm da leuchtet. Die Geschichte dazu ist auch sehr interessant.
    Gelungene Collage! VG Sonja
  • Foto Pedro 05/08/2012 18:23

    Hast mal wieder deine ganzen HDR Kenntnisse eingesetzt. Hat sich aber gelohnt wie der Doku zu entnehmen ist ++++++

    LG Pedro
  • Lady Durchblick 05/08/2012 18:10

    klasse Nachtaufnahmen...
    vg Ingrid
  • Sigrid E 05/08/2012 8:24

    Das mit den Nachtaufnahmen hast du echt drauf...Hut ab!
    Die begeistern mich immer wieder. Auch hier wieder eine sehr gute Schärfe und schöne klare Farben. Toll gemacht Mattias :-)
    LG
    Sigrid
  • LauraFlorence 05/08/2012 1:26

    Sozusagen "Rotlicht" vom grünen Turm :-)) Wie auch immer .. sieht auf jeden Fall imponierend aus.. die Daten dazu empfinde ich ebenso. Aber wenn er halt ungesund ausdünstet.. dann sollte man vorrangig an die Menschen denken. Du hast ja als Zeitzeuge mit Deiner Collage die Anlage bestens dokumentiert.. so viele schöne Sternchen.. das krieg ich nie hin :-) Mir gefällt das rechte Foto so gut mit der Brücke und den Wasserspiegelungen.
    LG Laura