Back to list
Die Dämmerung fällt

Die Dämmerung fällt

26,982 102 Gallery

Stefan Rohloff


Free Account, Wangen im Allgäu

Die Dämmerung fällt

Diese Bild widme ich allen, die ich hier kennen gelernt habe und die sich für meine Bilder interessieren.

Ich möchte euch einmal sagen:
Ich finde es sehr sehr schön hier mit euch :-)))




Liedtext von „Die Dämmerung fällt“

Die Dämmerung fällt,
wir sind müde vom Traben,
die Straßen,
sie haben der Steine gar viel.
Lasst sie für heute allein.

Es ist uns bestimmt,
mit brennenden Füßen
die Unrast zu büßen,
die tags uns ergriff.
Bald Kameraden ist Ruh.

Wer weiß, wo der Wind
uns morgen schon hinweht,
wo keiner mehr mitgeht,
der Bruder uns ist.
Bald sind wir alle allein.



Ich mag dieses Lied,
weil es von der Sehnsucht des Herumziehens erzählt und von der Geborgenheit in einer großen weiten Welt ...

... auch wenn mein Leben momentan anders aussieht ...
... es ruft Erinnerungen und Träume wach ...
... manchmal spüre ich beim Fotografieren einen Hauch davon...
... und die Zeiten werden sich wieder ändern ...

Feiert schön die Tage und freut euch am Leben ;-)

Euer Stefan



(EOS 3, 4/17-40 bei 35 mm, f/11, 3 min, Grauverlauffilter: 2-stops, hard edge, Kodak Extra Colour)
(Die Entstehungsgeschichte des Bildes findet ihr unter dem Bild „Fotobiwak“ in meinem Profil.)

Comments 102

  • La Imagen 28/10/2006 23:16

    Meine Glückwunsch noch ..

    Gruß
    dietmar
  • Stefan Rohloff 18/03/2005 8:07

    @ Henry :-)
  • Henry Manders 17/03/2005 19:53

    Hier kann man sich fast nicht satt sehen.
    Das Bild macht sehnsüchtig!
    lg, henry
  • Stefan Rohloff 07/01/2005 20:15

    Danke :-)

    Das ist ein Bergsee im Allgäu, Nähe Oberstdorf.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Vincent Kocher 07/01/2005 19:55

    Stefan das Bild ist wundervoll - all das Blau in all denn abstufungen und scherenschnittartig die Bäume - wo gibt es solche orte?

    gruss
    vincent
  • n o r B Ä R t 15/12/2004 22:57

    Immer noch faszinierend ;-)))
    n o r B Ä R t
  • Günter Kramarcsik 27/11/2004 21:29

    Gratuliere! Ein herrliches Bild.
    Gruß Günter
  • Jörg Hürlimann 20/11/2004 23:09

    "Dass es so was schönes gibt!" - und dass es dann noch einer sieht und s o o fotografiert - Danke!
    lg Jörg
  • n o r B Ä R t 18/10/2004 20:57

    Das ist so herrlich das Foto !
    ;-)))))))))
    >fav<

    wunderbar

    LG Norbert
  • Karl Peisker 03/07/2004 0:43

    Ich habe ne Ergänzung zu Deiner Bildidee:
  • Peter Feld 25/04/2004 19:57

    Hallo Stefan , schönes Lied und das Bild find ich noch viel besser . Tolle ruhige Stimmung . Sensationell ! Grüße Peter
  • Peter Krammer 23/04/2004 23:37

    Ist mir fast unbegreiflich, dass dieses Bild überhaupt eine Contra - Stimme bekommen hat.
    Leider schrieb keiner, warum. Mich hätten die Beweggründe oder Ausführungen zutiefst intressiert.
    Neid ??? Tarnkappen-Syndrom ???
    Von mir - viel zu spät, aber von ganzem Herzen ein dickes Pro.
    Grüsse von Peter
  • Claudia Rump 05/04/2004 12:45

    ich muss es dir wahrscheinlich nicht mehr sagen, wirst es nach diesen ganzen anmerkungen wohl schon selbst wissen, ;) aber trotzdem...ein wunderschönes bild. die schärfe & die farben gefallen mir sehr gut!

    liebe grüße
    claudia
  • Michael Buchholz 11/03/2004 13:10

    Einfach nur genial. Top.

    Gruß Michael
  • Mi Gia Gio 11/03/2004 12:23

    Hallo Stefan,
    das ist das 2. Bild von Dir, das ich mir anschaue und auch dieses hat ein "Sternchen" bekommen! Glückwunsch zum "Sternchen" und zu diesem wunderschönen Bild.
    Grüße Michaela

Information

Section
Views 26,982
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
21/12/2003 168 Pro / 126 Contra

Appreciated by

Public favourites