Back to list
Die Cobra zeigt die Zähne !

Die Cobra zeigt die Zähne !

5,552 17

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Die Cobra zeigt die Zähne !

AC Cobra 427
Der 7,0 Liter V8-Motor verleit der Cobra eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h und bringt 425 PS auf die Bremse.
In knapp 5 Sek beschleunigt das kleine Kraftpaket auf 100 km/h.

Nikon D100 2,8 28-70mm AF-S Objektiv, 1/60 Sek. Blende 16
Brennweite 60mm = 90mm bei KB-Film

Comments 17

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 16/12/2006 0:56

    super
    lg Frank
  • Wolfram Dickel 15/11/2003 11:12

    Das Bild kommt sehr dynamisch rüber. Nur wie kommt´s, daß die Front knackscharf ist und sich das Heck leicht in Bewegungsunschärfe auflöst (bei f/16 kann es ja nicht die Tiefenschärfe sein ;-) ) Setzt da die Hinterachse gerade zum Überholen an? :-))))))
    Viele Grüße
    Wolfram
  • Petra Dindas 14/11/2003 18:11

    .. ich würde mal sagen, perfekt mitgezogen... und ein Traummotiv erwischt...
    sehr angetan die Petra
  • Wolfgang Zahn 14/11/2003 0:33

    Hier kommt das Cobra-Feeling hervorragend 'rüber ! Durch den tiefen Standpunkt wirkt das Bild noch dynamischer und die Cobra noch aggressiver. Man fühlt sich beim Betrachten des Bildes schon richtig in den Sitz gepreßt und hört den Big-Block brüllen.
    Bei so einer Cobra möchte ich auch Schlangenbeschwörer sein.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Helmut König 13/11/2003 21:43

    Klasse Bild - die Schärfe da wo sie hingehört und die unschärfe hinten macht das Teil erst richtig schnell!
    Ausgezeichnet
    LG Helmut
  • - m - 13/11/2003 17:56

    Schöner Schärfeverlauf!
    Ansonsten natürlich sehr schön, weißt du ja.

    LG
  • Gerd R. 12/11/2003 21:10

    Ein Traumwagen für die schönsten Sonnentage des Jahres. Prima mitgezogen Frank. Die pure Gewalt der Cobra kommt sehr gut rüber im Bild.
    l.g. gerd
  • Stefan Kolbe 12/11/2003 20:59

    Tolle Dynamik und herrlich satte Farben was super zum Thema paßt, klasse!!!
    LG Stefan
  • Mich@el Schäfer 12/11/2003 20:23

    Super Dynamik und satte Farben, zudem ein schöner rot-grün Kontrast! Ich bin unsicher, ob die Schärfe vorn optimal ist, oder ob sie auf Höhe der Winschutzscheibe noch besser gewesen wäre.
    Liebe Grüße Michael

    Jetzt denke ich, es ist so optimal, wie es ist. Die Schnauze ist doch deutlich attraktiver als die Wagenmitte und hat daher die Schärfe verdient ;-)
  • Jutta Ritt 12/11/2003 20:19

    Ein roter Teufel, der am liebsten seine Vordermänner mit seinen beiden Hörnern aufspiessen möchte! Dynamik pur - das wird durch das Rot natürlich noch verstärkt.
    Gruß
    Jutta
  • Waltraud K 12/11/2003 20:10

    man sieht richtig die Geschwindigkeit...möchte ich auch mal fahren :-)
    Gruß Waltraud
  • J. Te. 12/11/2003 20:07

    Klasse Bild...super dynamisch...nicht nur durch die Bewegunsgunschärfe, sondern auch durch das aus den Federn gehoben werden des Vorderwagens...der beschleunigt wirklich gerade...
    Super gelungenes Bild von d e m klassischen Traumwagen...
    Wer nun glaubt, die Cabro oder deren Nachbauten seinen das Nonplusultra der Strassenfeger, der irrt ebenso, wie die wenigen stolzen Besitzer eines Veyrons mit seinen 1001 PS....
    Näheres unter dem folgenden link...dort mal die Leistugsdaten ansehen...
    http://www.weineck-power.de/main.html
    Gruß
    Jörg
  • Thorge H. 12/11/2003 20:03

    Jepp, schöner Speed. Gut eingefangen.
  • Ella Powel 12/11/2003 19:57

    Boah, das gefällt mir noch besser als deine anderen Rennwagenfotos!!! Mir gefällt hier die Bewegungsunschärfe am Wagen selbst - die anderen waren immer ZU gestochen scharf, das sah schon unnatürlich aus...
    LG, Ella ;o))
  • Edeltraud Vinckx 12/11/2003 19:57

    wow, einfach super diese Aktionaufnahme... Die Bewegung, die Farben und der Ausschnitt ganz große Klasse...
    lg edeltraud