Back to list
Die Bürde der Vorgänger

Die Bürde der Vorgänger

14,900 4

HJ.B.


Premium (World), Dresden

Die Bürde der Vorgänger

Ein Student sitzt an der Technischen Universität Dresden im Willersbau am Zelleschen Weg unter einem Wandrelief, DDR-Kunst, ca. 1960, und büffelt mit seinen Kommilitonen.
Ob er sich der großen Verantwortung bewusst ist wegen der berühmten Gelehrten aus der Vergangenheit des Campus.
Ich jedenfalls war tief beeindruck und schon etwas überrascht, als ich 48 Jahre nach meinem Abschluss an gleicher Stelle fast alles noch so vorfand, wie ich es in Erinnerung hatte.
Nur die bildhübsche Serviererin von der Cafeteria war nicht mehr da, weil es diesen von mir oft frequentierten Ort nicht mehr gibt und weil die einstige Schönheit wohl auch in die Jahre gekommen ist.

Comments 4

  • mheyden 21/10/2019 20:12

    Eine interessante Szene!
  • spBiggi 21/10/2019 19:56

    Was für Erinnerungen... Deine Worte berühren und so toll, dass nur die hübsche Serviererin von damals in die Jahre gekommen  und vieles nicht mehr so wie damals ist .. aber  Du immer noch der "Alte" bist - könnte ich mir vorstellen!
    Grüße
  • Monika Arnold 21/10/2019 19:50

    Da kommen Erinnerungen hoch für Dich. Ein schönes Erinnerungsfoto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • WolfTek 21/10/2019 18:01

    Du hast Erinnerungen in mir wachgerufen - an die Eingangshalle der vorklinischen Hörsäle in Düsseldorf, damals gerade neu erstanden und mit riesigen Comicwellen, von Roy Lichtenstein an die Wände gepinselt, verziert. 
    Vor einem Jahr war ich noch einmal dort: die Hörsäle durch regen Gebrauch gealtert, aber Lichtenstein strahlte wie am ersten Tag.

Information

Section
Views 14,900
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF16-35mm f/4L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/4
Focus length 27.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites