12,112 15

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

die Brücke

führte direkt zu meinen Motiven in Düsseldorf.
Die Gehry Bauten mit dem Rheinturm sind aus jeder Perspektive sehenswert.

Comments 15

  • P.B.Photo 30/01/2023 21:20

    ich stelle mir jetzt mal nur den vollen Zoom auf die Brücke in Hochkant vor...mega
    LG Petra
    • gnibbel 30/01/2023 22:40

      danke dir Petra,
      das habe ich auch noch! Muss ich noch bearbeiten :-)!
      GLG Bernd
  • FREEWOLF 06/01/2023 14:37

    Wirklich eine coole Perspektive wie ich sie mag. Das mit dem Turm sehe ich wie die Anderen und oft hat man eben zu wenig Bild um mehr Platz zu haben.
    Ich hätte die Flucht der Brücke aus dem Zentrum nach rechts in den Goldenen Schnitt genommen und dem Turm so Platz gegeben. Das wäre ev. eine spannende Sache solltest Du da noch einmal vorbei kommen ...

    LG Hermann
    • gnibbel 06/01/2023 15:05

      Hallo Hermann,
      danke für deine Rückmeldung.
      Deinen Tipp finde ich sehr gut. Das könnte so funktionieren.
      Hört sich gut an.
      Und bei mir darf man immer gerne über Bilder diskutieren und auch Kritik üben. Deswegen bin ich ja auch hier und eine fachliche Bilddiskussion ist ja das Salz in der Suppe :-).
      GLG Bernd
  • Ebert Harald 04/01/2023 11:10

    gute Tiefenwirkung,VLG Harald
  • Anne Berger 03/01/2023 16:59

    So ist es, nix gegen den Turm, aber der klebt zu stark am linken Rand. Dann lieber einen Zoom auf die Brücke.
    LG Anne
    • gnibbel 04/01/2023 12:13

      ja, sehe ich ein! Aber ich musste die Kamera ziemlich nach oben schwenken um die Spitze mitzunehmen. Und dann ging eben viel Bild beim Ausrichten und entzerren vom Turm verloren.
      Mir gefällt es ganz gut aber eben nicht vollendet gestaltet.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      GLG Bernd
  • Markus Novak 03/01/2023 16:34

    Mir gefällt das ganz gut, aber der Turm ist leider etwas zu dicht am linken Bildrand.
    GLG Markus
  • Blula 03/01/2023 8:32

    Eine richtig starke Ausrichtung, jedoch der Rheinturm rammt schon recht heftig. Was das angeht, muss ich Jürgen irgendwie recht geben.
    LG Ursula
    • gnibbel 03/01/2023 8:39

      Liebe Ursula,
      tatsächlich habe ich dieses Bild zunächst dazu verwendet einen Workflow aufzubauen den Turm mit Transformieren und Formgitter zu richten. Der war schon extrem verzogen. Dann habe ich das Bild mit meinen Buddys besprochen und denen hat es gut gefallen.
      Aber Jürgen hat natürlich schon recht. Da ist schon viel drauf :-).
      Über Konzentration auf das Wesentliche brauchen wir hier nicht reden. Ich fand es aber doch ganz spannend um hab's mal eingestellt um Feedback zu erhalten.
      Vielen Dank dafür!
      GLG Bernd
  • Arndt Deckers 03/01/2023 6:18

    Was für eine herrliche Ansicht   :-)

    Arndt
  • Vitória Castelo Santos 02/01/2023 23:15

    Sehr schön ist deine Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Jolifanto1960 02/01/2023 19:51

    Hi Bernd,
    jetzt wird's richtig schwierig, aber egal! Kannst dich ja nachher rächen. Hier bin ich nämlich gar nicht bei meinem Vorredner/-schreiber.
    Die Aufnahme geht für mich so gar nicht. Was wolltest du hier aufnehmen? Rheinturm oder Gehry-Bauten oder Brücke?
    Der Turm links geht m.E. gar nicht, der lenkt meinen Blick immer nach links. Die beiden querverlaufende Geländer stoppen die Dynamik; evtl. hätte ich beide weggelassen, vermutlich aber nur den linken Teil.
    Warum nicht etwas mehr Zoom und voll drauf! Gibt ne tolle Tiefenwirkung und wer Himmel will, kann ja Hochformat fotografieren!
    Viele Grüße und Abbitte
    Jürgen
  • Sascha.A.Schmidt 02/01/2023 18:38

    Eine saugute Perspektive....das sieht man so nicht oft.
    Der Himmel ist richtig cool von den Strukturen.
    VG Sascha