Back to list
die Brille sitzt schief...

die Brille sitzt schief...

21,370 107

Thomas Tilker


Premium (Basic), Mülheim

die Brille sitzt schief...

...oder: der Durchblick

Ddorf-Benrath im April 2022

Comments 107

  • Twin O Caulin 17/03/2024 14:41

    Außerordentlich raffiniert.
  • Wellenteilchen 06/01/2023 22:38

    ... aber richtig, möchte ich meinen - dazu ein starker Auftritt des Mannes in der Tür mit den Puschen und alles andere sowieso! VG Martin
  • Jens Lotz 26/10/2022 18:24

    ohne die Brille würde der Schattenriss vor dem Scheibendurchblick mit Reflektion nicht so effektvoll  funktionieren. So wird eine Geschichte auf drei Ebenen draus---das ist gut.
    LG jens
  • Arnold Braunschweiger 14/10/2022 17:57

    Das Ergebnis ist wie das Foto: es lässt tief blicken. Hauptsache Du behältst den Durchblick.
  • Antje Findeisen 08/07/2022 15:10

    Eine starke Komposition mit einem witzigen Titel. ;-)
    LG Antje
  • Mario_MS 03/06/2022 15:13

    Genial geschichtete Komposition! LG Mario
  • L G N 03/06/2022 10:56

    Vor lauter Faszination wegen des tollen Bildes habe ich zur
    Entdeckung der Brille etwas Zeit benötigt.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Conny Müller 02/06/2022 11:48

    Wow eine total gute Motiv-Idee. Da hat man einiges zu tun, Spiegelungen, Schatten mit der Realität zusammen zu fügen.
    Allerfeinstens.
    LG
    Conny
  • Clau.Dia´s 20/05/2022 20:03

    Welch prunkvolle Erscheinung im Park! Und ja, auch als Fotograf sollte man auf die eigene Symmetrie achten, wenn man unbedingt mit aufs Bild will. ;-)
  • REN SEN 16/05/2022 13:15

    Wunderschönes Fotoerlebnis – erschreckendes Votingergebnis
  • EstebanS 16/05/2022 12:25

    Das hätte ich gerne in der Galerie gesehen - sehr schade.
    LG, Stefan
  • Jolifanto1960 15/05/2022 21:11

    Sehr schade!
    Das Problem sind nicht die „Fogiknypser“, sondern die Anonymen.
    Viele Grüße 
    Jürgen
    • Jolifanto1960 15/05/2022 21:20

      P.S. „Fogiknypser“ schmieren hier auch ab; es geht um Seilschaften! Und die können hier anonym ihr Unwesen treiben. Das scheint so gewollt zu sein, denn es handelt sich ja um die „populärsten Bilder“. Einfach nur traurig!
    • kirbreton 01/06/2022 17:56

      Denk doch mal praktisch! Wie sollen sich denn diese ominösen "Seilschaften" bilden und sich vor allem untereinander abstimmen? 5 - 10 Personen kann ich mir gerade noch vorstellen. Die beeinflussen das Endergebnis jedoch nur marginal. Es müssten also erheblich mehr Teilnehmer sein. Aber dann wäre die interne Abstimmung in dieser Gruppe wohl schwerlich möglich. Stell dir mal den Aufwand vor, der bei jedem Bild getrieben werden müsste. Über Fotomails? Über tägliche Telefonate? Oder wie?
      Das alles erinnert mich doch sehr an eine Verschwörungstheorie. Als ich vor rund 9 Jahren zur fc gestoßen bin, gab es diese Gerüchte auch schon.
    • Jolifanto1960 02/06/2022 16:23

      Vermutlich hast du recht, dann wär‘s aber noch schlimmer, denn dann würden hier Mitglieder abstimmen, die zum einen nur über einen sehr limitierten Sachverstand verfügen würden und zum anderen voller Neid und Missgunst wären. Für diese Theorie spricht tatsächlich einiges. Seilschaften in Form von Followern seh‘ ich aber dennoch, denn ein weiteres Problem sind ja die Gefälligkeits-Pros.
  • Photomann Der 15/05/2022 11:15

    wenn Fogiknypser das Voting bestimmen
    :-)
  • Bodo.K 15/05/2022 0:20

    KLASSE! Ein feiner Durchblick.

Information

Sections
Views 21,370
Published
Language
License

Exif

Camera LEICA M (Typ 240)
Lens Summicron-M 1:2/28 ASPH.
Aperture 9.5
Exposure time 1/45
Focus length 28.0 mm
ISO 100

Public favourites