Back to list
Die Bogenbrücke von Sahara...

Die Bogenbrücke von Sahara...

5,513 111

Kosche Günther


Free Account, Wölfnitz

Die Bogenbrücke von Sahara...

Ein Highlight für Yemen Reisende! Die Brücke wurde im 17.Jahrhundert errichtet und verbindet zwei an die 3000 Meter hoch liegenden Dörfer,die früher nur in stundenlangen Umwegen erreicht werden konnten. Ursprünglich war die Brücke,über einer 300 Meter tiefen Schlucht mit drei Bogen überspannt,zwei sind inzwischen abgebrochen und in die Tiefe gestürzt...
Die Auffahrt in den Ort Sahara darf nur mit Autos von heimischen Führern befahren werden,eine Auffahrt,die unsere Nerven völlig strapazierte,mit Haarnadelkurven,wo die Jeeps zurückstoßen mussten,wobei das Hinterteil bis zu den Rädern über dem Abgrund stand,Räder,die kein Profil mehr hatten,eine Handbremse kennen sie nicht und die Jeeps sind derart lädiert,das Vertrauen für mich in Frage stand,aber die Yemeniten beherrschen diese "Fahrkunst",Touristen in das hoch gelegene Dorf über steile Schotterstraßen an der Grenze zu fürchterlichen Abgründen zu Kutschieren.Wir haben alles gut überstanden,es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich.

Liebe Freunde,ab Dienstag bin ich für längere Zeit Abwesend,ich muss an mir etwas richten...lassen und kann nicht genau sagen,wann ich wieder hier sein kann! Liebe Grüße Euer Günther

Comments 111

  • Eifelpixel 05/11/2015 11:44

    Das ist schon ein einmaliges Bauwerk
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Armin Leitner 30/07/2014 21:48

    ...als der liebe Herrgott die Welt erschuf, gab's noch keine Autos. Ist da die Zeit stehengeblieben ?
    Ich geniesse jedes einzelne Foto, der Seltenheit wegen.
    Ein herzliches BRAVO !
    Armin
  • Annegret Drost 29/07/2014 0:41

    Von solchen Erlebnissen kann man lange zehren....
    Wenn man bedenkt, was die Menschen damals schon geschaffen haben, ohne die ganzen Hilfsmittel, dei es heute gibt, das ist unglaublich!
    Tolle Geschichte und tolles Foto!
    Ich hoffe, es geht Dir gut-
    LG Anne
  • Baumgartner Josef 18/07/2014 12:32

    Ja Diese Brücke ist grandios, man muß nur wissen, dass
    da schon viele tusende von Mensche Diese Brücke schon passiert haben, Und da kaum was pasiert. Ich
    würde mich daher schon an den lieben Gott wenden.
    Aber wenn Su schon darübe gegangen bist, kann nicht
    viel passieren. ich freue mich mir Dir für Deinen herr-
    lichen Urlaub. lg. Sepp
  • Donik GP 04/05/2014 23:19

    Wahnsinn welche Reisen du immer wieder unternimmst. Deinem Post zu folge ist bei dir auch alles im Spital gut gegangen.
    LG
    Manfred
  • M.Marion Kramer 03/05/2014 17:18

    Ein gutes Foto und informativer Text.
    Gruß, Marion
  • Rikki und Winni 11/04/2014 14:53

    Eine tolle imposante Aufnahme dieser Brücke! Hast Du Dich da darüber getraut???
    LG Rikki
  • † Angelika Ehmann-Eilon 06/04/2014 15:53

    Solche Reisen sind pures Abenteuer, obwohl touristisch ausgerichtet, und es ist sehr informativ, daß Du uns hier ein wenig im Text davon berichtet hast. Puh, zum gegenwärtigen Momen wäre es nichts für mich, ich meine die Fahrt mit dem Jeep dort hinauf!
    Aber so, wie Du da auf der holprigen Bergstraße stehst und Dir das Ganze von oben ansiehst, scheint es doch sehr überwältigende Momente gegeben zu haben, um dieses dann auch voll und ganz zu genießen.
    Nun hoffe ich, daß Du auch auf dem besten Weg bist zur gesundheitlichen Verbesserung und alles gut überstanden hast !
    Liebe Grüße von Angelika.
  • Jürgen Teute 05/04/2014 14:00

    Faszinierend dieser Ausblick u. die Dimensionen ... !
    VG von der Küste ... Juergen
  • Fernsicht 01/04/2014 18:49

    Klasse Ansicht von der Brücke, sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.
    LG Guido
  • Reinhold Samonigg 29/03/2014 21:21

    Ein eindrucksvolles Bild!
    Gute Besserung und ich hoffe, du zeigst uns wieder recht rasch unsere Heimat.

    LG
    Reinhold
  • LunA 23/03/2014 19:54

    ein herrlicher Anblick, muss sehr beeindruckend sein dort oben zu stehen und dieses schöne Panorama genießen zu können.
    lg Ella
  • Brüke 18/03/2014 17:26

    Hallo Günther,
    eine bemerkenswerte Aufnahme dieser bemerkenswerten Landschaft.
    Grüße von Klaus
  • toujours 17/03/2014 20:31

    alles gute für dich...das bild wirkt...
    lg toujours
  • JamSen 17/03/2014 18:55

    eine beeindruckende Gegend
    und ein tolles Foto
    stark
    lg Werner

Information

Section
Views 5,513
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---