Back to list
Die Bluthänflinge (Carduelis cannabina) bei der Arbeit  ...

Die Bluthänflinge (Carduelis cannabina) bei der Arbeit ...

35,932 20

Gabi und Oktavio Franz


Premium (Pro), Hennigsdorf

Die Bluthänflinge (Carduelis cannabina) bei der Arbeit ...

.... sie sorgt für Nistmaterial und er hat den Spaß :)

©Gabi

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende :)

Freihandaufnahme vom 28.06.2017

Comments 20

  • Kraichgau-Natur-Photo 22/08/2017 23:10

    PERFEKT!!! was für ne schöne Arbeit! lg alex und ira
  • Bernd Konert 25/07/2017 9:29

    Das ist so eine seltene und perfekt aufgenommene Szene, dass man fast eine Studio- Arbeit vermuten möchte. Hut ab! Gruß Bernd
  • philipp52 17/07/2017 13:23

    klasse
    LG Philipp
  • TraudlG 06/07/2017 19:13

    Habe all den vorausgegangenen Kommentaren nicht`s hinzuzufügen - einfach genial!
    Und in bester BQ aufgenommen - gratuliere Euch zu diesem nicht alltäglichem Bild!
    Finde es herrlich, wie vorausschauend das Weibchen ist ;)
    LG Traudl
  • brome 05/07/2017 23:15

    Beim Anblick dieses Bildes fällt es mir schwer, keine zweideutige Bemerkung los zu werden..... Ein sehr schönes und sicher sehr selten fotografiertes Ereignis beim Bluthänfling. Klasse!
  • Th. Böhmer 01/07/2017 17:32

    Wow ..., da ist Dir eine starke Momentaufnahme von den Bluthänflingen gelungen :-) !
    Den schönen Moment zeigst Du in einer super Quali !
    LG Thomas
  • Hubert Jülich Photographie 01/07/2017 13:28

    Vielen Dank das wünsche ich euch auch!
    Gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahme!
    LG Hubert
  • Steffen Fahl 01/07/2017 6:32

    Es gibt jede Menge Aufnahmen vom Eisvogel oder Bienenfresser von der Paarung - die des Bluthänflings sah ich noch nicht. In einer Zeit, in der Fotos durch die schiere Menge der Gesamtheit und der Konzentration auf wenige, zumeist bunte Arten biliebig geworden sind, ist dies ein ganz besonderes Foto - Herzlichen Gölückwunsch!
  • Annett Franz_ Naturfotografie 30/06/2017 18:32

    Klasse Aufnahme so etwas sieht man auch nicht alle Tage... und alles Andere wurde ja schon gesagt;))
    LG Annett
  • Mirjam Burer 30/06/2017 15:45

    super Moment getroffen und top Aufnahme Gabi..!
    ein sonniges Wochenende Dir, lg, Mirjam
  • Herbert Henderkes 30/06/2017 12:25

    Nur ER hat den Spaß?
    Da wäre ja mal interessant zu erfahren, wer von Euch beiden den Text verfasst hat und somit seine Einstellung (ev. auf Erfahrung beruhend?) zu diesem "Thema" deutlich macht... ;-);-);-)
    Möglicherweise zeigt sie hier lediglich ihre Fähigkeit zum Multitasking, während er vorausschauend handelt, damit ihre Materialsuche auch einen Sinn hat.
    Auf jeden Fall aber eine gelungene Aufnahme!´
    BG, Herbert
  • Brigitte Semke 30/06/2017 10:17

    .....und das nennt man dann "Arbeitsteilung"......;-))
    Excellent in der Schärfe,tolle Szene !
    LG Brigitte
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29/06/2017 22:28

    So wie immer! :o))
    Eine ganz tolle Szene, die du hier in feiner Bildqualität zeigst.
    LG Heike
  • Dana Jacobs 29/06/2017 21:53

    Man fast wie ein Porno das mußt du in eine andere Kategorie schieben :-)))))))
    Cool nicht jugendfreie Szene !!!

    LG Dana
  • Thomas Flaskamp 29/06/2017 21:25

    Super Bild !!! Glück und Erfahrung !!!