Die Blumenwiese

von Väterchen Frost war sein größter Stolz. Täglich besuchte er diesen Platz, der ihm so sehr am Herzen lag und goss seine Blümchen mit zittrigen alten Händen. Liebevoll entfernte er das Unkraut. Die Schneeflocken waren für ihn Schmetterlinge, die er voll Freude betrachtete. Und an besonders kalten Tagen träumte er dann von Sommerwiesen voller Insekten, die er selbst nie würde sehen können ...
***

Ein Beitrag aus meiner neu eröffneten foto-homöopathischen Praxis mit einer Anwendung aus gegebenem Anlass: eisrobbenrobben! auf Winterwiesen ... und beim bodennahen Auslösen freudig-bibbernd ausrufen: niiiieeeee möchte ich eine Kamera mit Klappdisplay :)

Comments 31

  • Günter de Graph 12/02/2019 11:04

    Herrlich feinfühlig hast du diese wunderschöne Arbeit
    bewerkstellligt. Das gibt Träumen Raum.

    Liebe Grüße...... Günter
  • Joachim Haak 02/02/2019 10:30

    fantastisch !!!!!
    LGJo
  • BunteWelt 30/01/2019 14:20

    Wunderschön, mir fällt zuerst wie eine Glasperlenkette dazu ein.
    LG Conny
  • FBB 29/01/2019 14:20

    Sehr gelungenes Spiegelfoto von der Eisblumenwiese.

    VG Bernd
  • Juris-66 29/01/2019 12:23

    Nachdem ich mich nun endlich wieder gefangen habe, kommen wir zur Sinnhaftigkeit des Bildes zurück ;-))
    Eine Blumenwiese der Extraklasse...Väterchen Frost hat hat eine Tonung hinterlassen, wie es kein Anderer könnte. Die Blümchen sind einfach gigantisch gut... voller Kurzlebigkeit und Vergänlichkeit.
    Wie wunderbar, dass Du sie mit Deiner großen Einsatzbereitschaft festgehalten hast. Und ich kann Dich nur zu gut verstehen... mit einem Klappdisplay würde man diese Nähe nie zu spüren bekommen - was wäre Natur dann noch wert? ;-))
    Deine homöopathischen Darbietungen sind ein Traum. Und solltest Du Dir beim Eisrobbenrobben auf dieser wunderbaren Winterwiese die Blase verkühlt haben, dann kommt meine homöopathische Hausapotheke mit fast 200 verschiedenen Mittelchen Dir sehr gerne zur Hilfe - bitte einfach melden :-))
    Liebe Grüße
    Birgit
  • Herbert Pregel 29/01/2019 12:06

    Jetzt weiß ich endlich, warum mir so ein bodennaher Blickwinkel mit freudig bibbernden Rufen einfach nicht gelingen will ... auf mein Klappdisplay möchte ich dennoch niiiieeeeemals mehr verzichten :)
    Meinen Respekt vor dieser feinen akrobatischen und fotografischen Leistung, Connie!
    LG Herbert
  • Krefe 28/01/2019 15:09

    Eisblümchen der besonderen Art und da sie von Väterchen Frost persönlich gepflanzt wurden ..... glaub ich Dir sogar :-)
    LG Fernand
  • fotovoltaik-sw 27/01/2019 19:59

    Ein Traum von Bild!!!
    LG Markus
  • Sonnja S. 27/01/2019 17:28

    geheimnisvoll
    lg sonnja
  • werner thuleweit 27/01/2019 12:08

    Außergewöhnlich!!!!
    LG
    Werner
  • Kerstin Kühn 27/01/2019 9:47

    Väterchen Frost muss aber aufpassen, dass sich durch Deine Fito- Homöopathische Praxis sein Herz nicht so sehr erwärmt wie das Meinige..... sonst.....

    wer braucht und will schon ein Klappdisplay? das geht nur auf den Rücken bei den Verrenkungen, die man dabei immer sieht ;-)))
  • Misme 26/01/2019 21:01

    Solche kostbare Schönheiten gibt es jetzt nicht mehr zu sehen, gut, dass Du früh genug mit Deiner homöopatischen Praxis begonnen hast! Sonst würden wir Väterchen Frosts größten Stolz nicht mehr bewundern können!
    LG Misme
  • Bernhard Kaschner 26/01/2019 20:35

    ...immer wieder ein Augenschmaus bei Dir.
    Viele Grüße kommen vom Bernd
  • gabi44 26/01/2019 19:41

    Es ist ein Perlenvorhang, der sich über die schlafenden Blumen legt. Sehr intensiv und
    fast spürbar aufgenommen, obwohl ich auf das Spüren bei diesen Temperaturen gerne
    verzichte :))
    lg gabi 44
  • Maria J. 26/01/2019 19:37

    Du bist also auf einer eiskalten huckeligen Blumenwiese entlanggerobbt,
    um diese gut verpackten Eisblumenüberreste in´s rechte Licht zu rücken?!
    Da hast du meine Hochachtung verdient – schon, weil ich als glückliche Besitzerin eines Klappdisplays noch sehr gut weiß, was es heißt, auf allen Vieren durch solche menschenverachtenden Landschaften zu kriechen!
    5 Punkte für den Einsatz ... und 5 für das sehr erfrischende Ergebnis ... ;-)
    LG Maria