Anke Egelseer


Premium (Basic), Stadt der Träume

Die Blumen des Bösen

Beitrag zur Digiart-Challenge 155

Inspiriert von Charles Baudelaires Gedichtband "Die Blumen des Bösen" (1857-1868, teilw. verboten bis 1948) stellt mein Composing symbolhaft die Saat des "Bösen" dar, die millionenfach aufgeht.
Beaudelaires Werk ist geprägt von Krankheit und Not, aber auch von Sinnenfreuden und Daseinslust.
Angesichts der existentiellen Bedrohung durch Corona gewinnt es wieder an Bedeutung.

Totenkopf von Pixabay.
Rest von mir.
Blumen aus Gugelhupfform gestaltet:)

Comments 38

  • Klaus Warthmann 31/07/2020 14:24

    Ganz auf meiner Geisteslinie. Vorsicht, nicht zuviel von diesem irren Stoff :-)))).  Treffliche BeA.  LG Klaus.
  • BluesTime 25/07/2020 9:08

    klasse umgesetzt
    g
  • troedeljahn 21/06/2020 13:55

    Das ist ein Bild aus meinen täglichen Träumen. Bist da mit dabei?
    Schön irre wie das passt. Absolut genial gestaltet. Hut ab und eine tiefe Verbeugung.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    • Anke Egelseer 21/06/2020 15:21

      vielen lieben dank.
      ...............das sind wohl albträume......................
      bei uns in mittelfranken ist inzwischen land in sicht bzgl. corona.
      man kann also wieder neuen mut schöpfen. habe mich schon zum tanzen angemeldet ( im freien)
      glg anke
    • Anke Egelseer 22/06/2020 1:06

      oh weh, das hört sich aber gar nicht gut an..............
      wenn ich könnte, würde ich dir gerne helfen.......
      nun schicke ich dir einen besonders lieben gruß
      Anke
    • troedeljahn 23/06/2020 0:39

      Kannst du das hier bitte für andere unsichtbar machen? Es wäre sehr nett. Liebe Grüße
      Wolfgang
  • Weinstein 13/06/2020 21:32

    Was für eine tolle Idee.. was du hier zeigst.. das ist schon großartig.. ich bin begeistert.. trifft sogar meinen Geschmack.. da fehlen mir weitere Worte.. ich schaue mir dein Kunstwerk schon länger an... es lohnt sich..
    Lieben Gruß
    Hanne
  • noblog 11/06/2020 9:04

    tolle Arbeit
    LG Norbert
  • Kinx 30/05/2020 17:03

    Gugelhupf - was für eine geniale Idee!
    Und ich bewundere deine tollen Arbeiten - so etwas kann ich gar nicht! Ziemlich morbid, aber sehr beeindruckend.
  • Schlemiel 19/05/2020 15:10

    Ah, der Corona Zeitgeist winkt!
    Hervorragend!
  • Christine Rauch Fotografie 07/05/2020 19:05

    Genial!! LG Christine
  • fotowabo 06/05/2020 14:25

    Ist denn schon wieder Halloween ???  Starke Bildkomposition, Anke ! :-))
    Liebe Grüße, Walter.
  • conni ellner 01/05/2020 18:37

    Irgendwie schaurig aber gleichzeitig ebenso faszinierend,
    dein Beitrag zum allgegenwärtigen Thema.
    Fotografisch großartig umgesetzt, dazu gehört viel Mut.
    LG
    Conni
  • Klaus Zeddel 01/05/2020 17:08

    Faszinierend und leicht gruselig sowie ungewöhnlich kunstvoll und passend dargestellt die Saat des Bösen hinter dem Blütenvorhang in Form eines Totemkopfes. Bin beeindruckt, wenn ich dieses schwierige Thema bildlich umzusetzen hätte, wäre ich echt hilflos.
    LG Klaus
  • Willi W. 30/04/2020 20:31

    Ein starker Beitrag zum aktuellem Thema. 
    Liebe Grüße Willi
  • mirko meloni 28/04/2020 22:16

    disturbing and beautiful
  • redfox-dream-art-photography 28/04/2020 17:23

    Fantastisch!
    Klasse Farben und Licht!
    Geniale Bearbeitung!

    glg, redfox
  • Rike Gr. 28/04/2020 17:14

    ich finde dieses Bild natürlich sehr schaurig... möchte es aber nicht versäumen... es als Kunstwerk zu bezeichnen... das wohl in seiner Aussage auch zur derzeiten Lage passt..
    Lieben Gruß
    Rike