Die Berge der Schweiz

Die Berge der Schweiz

2,160 13

Shi Bi De


Free Account, Rorschach am Bodensee

Die Berge der Schweiz

Das Pano, lediglich 3 Bilder, entstand auf unserem "Hausberg", dem Säntis, 2'500 m.ü.M., der vom Bodensee (meiner Heimatstadt Rorschach) mit dem Auto in ca. 40 Minuten erreichbar ist. Mit der Schwebebahn auf die Bergspitze sind es dann nochmals knapp 10 Minuten.

Der Blick ist bei klarem Wetter enorm. Zur Nordseite sieht man über den Bodensee bis weit nach Deutschland, auf der Südseite erkennt man die Berge der Schweiz bis hin in's Wallis, auf der Westseite kann man gar in die Berner Alpen, bis hin nach Frankreich sehen.

Dieses Bild zeigt den Blick zur Südseite, also zu den Walliser Alpen.

Comments 13

  • Qingwei Chen 23/05/2009 9:42

    sehr schönes pano. sieht man keine verzerrung an dem bild.

    lg qingwei
  • Martina Wrede 23/05/2009 8:54

    Wow, was für ein Weitblick. Tolle Schärfe. Sieht beeindruckend aus. Klasse gemacht.
    LG Martina
  • MikeSchw 23/05/2009 7:56

    Klasse Panorama, wunderbare Arbeit, in der man einen sehr guten WEitblick hat.
    LG Mike
  • Christian On 22/05/2009 23:34

    grandioses panorama...da will ich auch schon immer mal rauf
    gruss
    christian
  • Lars Gabrysch 22/05/2009 22:42

    super Aussicht hast du da vor deiner Haustür
    ich muss da schon ne Ecke weit fahren, bis ich sowas atemberaubendes sehe
    der höchste Hügel hier in meiner Nähe ist gerade mal 201 m hoch

    Gruß Lars
  • DerMiro 22/05/2009 21:43

    Grandios, der Ausblick ist einfach unbeschreiblich.
    Das ist einfach nur Klasse,
    echt Top-Arbeit!
  • Shi Bi De 22/05/2009 19:56

    @Marion:
    meine ersten panos waren ab Stativ.
    Doch dann ist es mir verleidet, dauernd dieses (schwere) Stück rum zu schleppen.
    Dieses Bild hier ist eines der Ersten Freihandpanos.
    Sag - hast Du Photoshop?
    Dieses Stitch ist mit Photoshop gemacht - Einstellung "Zylindrisch".

    LG
    Peter
  • Marion Wolf 22/05/2009 19:50

    Grandios diese Aussicht, ebenso die Aufnahme. Ich habe auch keinen Übergang gefunden. Ist das freihand gemacht? Vielleicht sollte ich mein Canon Photostitch doch langsam einmotten.
    LG Marion
  • nina49 22/05/2009 19:34

    W U N D E R S C H Ö N ! Da muß ich auch mal hin!
    lg nina
  • Shi Bi De 22/05/2009 19:30

    @Tommes:
    Mit den heutigen Pano-Programmen wirst Du nie mehr einen Übergang sehen.
    Dieses Bild habe ich gestikt mit dem Photoshop CS4. Das arbeitet einwandfrei. Wenn ich an frühere Ergebnisse denke.......

    @Alexandra
    Du musst Dich bis ca. Juli gedulden. Dann geh ich wieder hoch. mein Fotoptogramm steht heute schon fest und ich werde sowohl die Nordseite als auch die Westseite fest halten als Pano. Wobei ich auch IR-pano machen will. Nur - das Wetter muss absolut stimmen. Zur Zeit ist es noch zu wenig sicher und zu "diesig". Die Fahrt dort hoch kosten ja immer hin satte CHF 35 (Euro 24).
    Doch grosses Indianerehrenwort - ich werde das machen :-))

    Grüsse
    Peter
  • Knips-Maniac 22/05/2009 18:59

    Einfach traumhaft!
    Bekommen wir denn die anderen Seiten auch noch zu sehen?

    LG Alexandra
  • Shi Bi De 22/05/2009 18:07

    @Ivo
    Ich liebe diesen Berg und gehe jedes Jahr mindestens einmal hoch.
    Das nächste Bild werde ich im Juli machen, dann zur Nordseite. Da kommt dann auch was Schönes :-)

    Grüessli
    Peter
  • Ivo Hüttmann 22/05/2009 18:05

    wahnsinn.....und das direkt um die Ecke..
    herrlichst...Gute Arbeit!!