Back to list
Die beiden aus dem Morgenland....

Die beiden aus dem Morgenland....

23,594 22

Manfred Badke


Premium (Pro), Arnsberg

Die beiden aus dem Morgenland....

Die beiden aus dem Morgenland und ich, wünschen allen FC-Mitgliedern angenehme und friedvolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Les deux Orientaux et moi-même souhaitons à tous les membres du FC un agréable et paisible Noël et une bonne année.

I due dell'Oriente e io, auguriamo a tutti i membri della FC un Natale piacevole e sereno e un felice anno nuovo.

Los dos de Oriente y yo deseamos a todos los miembros del FC una Navidad agradable y tranquila y un feliz año nuevo.

Viele Grüße,
Manfred

Comments 22

  • † fotoultimo 13/01/2019 20:48

    Ja, so sieht man sie öfters - von Dir aber besonders gut festgehalten.

    Gruß von fotoultimo
  • Klaus_Photography 12/01/2019 15:02

    Tolle Aufnahme, vor allem die Augen stechen hervor!
    GRuß
  • philipp52 27/12/2018 22:27

    Wie ich sehe, beherrschst du nicht nur die Fotografie, sondern bist dazu noch ein Spachentalent,, Manfred.
    Hier hast du genau im richtigen Moment ausgelöst.
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG Philipp
  • Lebe den Augenblick 27/12/2018 19:57

    JaJa, dass  Weibchen  ;-)) 
    Herrliche Aufnahme! 
    LG Ela
  • Dario Zeller 26/12/2018 20:57

    Sehr schön erwischt die Beiden.
  • Vogelfreund 1000 26/12/2018 19:49

    Toll Manfred .
    Die Unterhalten sich immer sehr Lautstark .
    gruß franz
  • Axel Sand 24/12/2018 19:04

    Hallo Manfred
    Danke sehr, das wünsche ich Dir auch.
    Eine tolle Aufnahme.
    Gruß Axel
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24/12/2018 16:00

    Hallo Manfred schönes Foto von den Nilgänsen, gute Schärfe. Gruß Wolfgang.
  • Diana V. P. 24/12/2018 13:41

    Lieben Dank Manfred. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest. Guten Rutsch und ein glückliches und gesundes 2019!
    Im Frühjahr konnte ich bei uns zum ersten Mal ein Nilgänsenpaar beobachten... und ich hatte natürlich das falsche Objektiv auf der Cam. Ein tolles Foto... ich bin begeistert!!
    Herzliche Grüße
    Diana.
  • Kerstin Püttmann 24/12/2018 12:12

    Lieber Manfred! Oh, da sind sie ja schon, die Weisen aus dem Morgenland! Hatte noch gar nicht mit ihnen gerechnet! ;-) Die haben sich ja schön in Pose gestellt und da sie so wunderbar im Licht stehen, ist es wieder ein klasse Bild geworden!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, gemütliche Tage mit deinen Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Kerstin
  • H.D. G. 23/12/2018 13:18

    Sehr gut reagiert und festgehalten die Szene.
    P.S.
    deine Wünsche gebe ich Dir gerne zurück.

    Gruß Dieter
  • † Guy LOULLINGEN 23/12/2018 11:17

    Danke, gleichfalls
    lG Guy
  • Klausi 65 22/12/2018 22:07

    Ein perfekter Moment, den du da festgehalten hast.
    Fragt sich nur, ob sich die beiden was erzählen oder streiten. Den Mienen nach zu urteilen tippe ich eher auf letzteres.
    LG Klausi
    • Manfred Badke 22/12/2018 22:20

      Dankeschön Klausi,
      das sind die üblichen Begrüßungsszenen unter den Nilgänsen. Mit ein wenig Tanz und reichlich Lautstärke geht dies vonstatten. Das Weibchen ist auf der linken Seite und übertönt meistens ihren Partner.
      Gruß, Manfred
    • Klausi 65 22/12/2018 22:22

      Is schon klar wer das letzte Wort hat - grins
      Klausi
  • Ulrich Diez 22/12/2018 21:05

    ...haben sich einiges zu erzählen...richtig schön anzuschauen!
    VG Ulrich
  • Mary.D. 22/12/2018 20:07

    Klasse hast du die beiden fotografiert.
    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen gute Rutsch ins neue Jahr!LG Mary

Information

Sections
Views 23,594
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 7.1
Exposure time 1/1250
Focus length 562.0 mm
ISO 800

Public favourites