1,072 13

Jacoby Alain


Free Account, Esch/Alzette

Die begegnung

Als ich den spatzier weg entlang ging traf ich dieses Wildschwein das um 14:30
das eher anormal ist den die sind meisten Nachts aktiv und das war noch ein
Jungtier hatte so um 30 bis 40 kilo
Schwarzwild (Sus scrofa)

Das Wildschwein gehört zur Familie der altweltlichen oder echten Schweine (Suidae) aus der Ordnung der Paarhufer. Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet der Art reicht von Westeuropa bis Südost-Asien, durch Einbürgerungen in Nord- und Südamerika, Australien sowie auf zahlreichen Inseln ist es heute fast weltweit verbreitet.

Wildschweine sind Allesfresser und sehr anpassungsfähig, in Mitteleuropa nehmen sie vor allem durch den verstärkten Anbau von Mais derzeit stark zu und wandern verstärkt in besiedelte Bereiche ein. Das Wildschwein ist die Stammform des Hausschweines.

Wildschweine werden in Europa seit Urzeiten als Jagdwild genutzt, daher gibt es für Wildschweine unterschiedlichen Alters und beiderlei Geschlechts sowie für viele Körperteile Bezeichnungen aus dem jagdlichen Brauchtum. Im Deutschen allgemein verbreitet sind unter dem Oberbegriff Schwarzwild die jagdlichen Bezeichnungen Keiler für ein männliches und Bache für ein weibliches Wildschwein sowie Frischling für ein frisch geborenes Jungtier.

Comments 13

  • Annette M 23/05/2014 22:48

    Das ist schon eine ungewöhliche Begegnung! Das Schweinchen sieht ziemlich dünn aus und die Ohren stehen so lustig ab. Du hast ein tolles Foto daraus gemacht!
    LG Annette
  • Komposti 18/05/2014 20:03

    Toller Schnappschuss, klasse Aufnahme, aber das arme Tier ist stark eingefallen, hat bestimmt hunger und ist auch durstig, es sieht nicht sehr gesund aus :-)

    VG Komposti
  • Jörg Uhlemann 18/05/2014 19:54

    Wahnsinn, das sind Glücksmomenten die ich mag.
    Sicher nicht ganz ungefährlich aber bei so einer Situation vergisst man das wohl.

    VG Jörg
  • Maud Morell 18/05/2014 19:42

    Das wirst du bestimmt nicht vergessen und dein Foto wird dich auch immer an diesen Moment erinnern.
    Tolle Aufnahme in feinster Schärfe.
    LG von Maud
  • Gaby Harig 17/05/2014 17:13

    irre Geschichte und noch ein tolles Foto lg gaby
  • Frank Wil. 17/05/2014 5:05

    Das ist ja der Hammer ein tolles Foto !!
    LG Frank
  • Ella 16/05/2014 23:51

    Eine tolle Begegnung, warum läuft mir so etwas nicht über den Weg... und wenn dann habe ich keine Cam..., das wäre typisch für mich.
    Du Glückskind, goldig sieht es aus.

    LG Bruni
  • Sonja Haase 16/05/2014 23:45

    Na, das ist ja eine abenteuerliche Begegnung. Feines Foto von dem eher abgemagerten Tier. VG Sonja.
  • Sigrid E 16/05/2014 21:38

    Eine besondere Begegnung, gut das du so geistesgegenwärtig warst, das festzuhalten!
    LG
    Sigrid
  • Muetgrid 16/05/2014 21:23

    Obwohl wir unmittelbar am Waldrand wohnen, habe ich Wildschweine so aus der Nähe noch nie beobachten können.
    Ich denke mal, das Tier ist krank, so ausgezehrt wie es wirkt....Du hast es ausgezeichnet im Bild festgehalten, Alain.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Karl Philipp 16/05/2014 21:18

    Ein wirklich toller Schnappschuss ! Gestalterisch eine sehr schöne Aufnahme . ich muss aber gestehen, mir scheint der kleine Racker ein wenig unterernährt und etwas durstig ...
    Mit diesen Tieren habe ich allerdings keinerlei Erfahrung ...

    lg

    Karl
  • asselchen 16/05/2014 20:23

    Ist der Schwarzwald zur Wüste geworden und es gibt kein Wasser mehr?
    Sieht ganz schön fertig aus.
    Aber ich glaube, ich hätte trotzdem die Beine in die Hand genommen.
    Klasse Aufnahme
    LG Tanja
  • Rainer Willenbrock 16/05/2014 20:23

    Eine Begegnung der besonderen Art. Dem hing die Zunge schon ganz schön raus, war wohl deutlich zu warm. Eine sehr schöne Momentaufnahme, sehr schön anzusehen.

    LG Rainer

Information

Section
Folders fc
Views 1,072
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Sigma 50-500mm f/4-6.3 APO HSM EX
Aperture 11
Exposure time 1/1000
Focus length 500.0 mm
ISO 1250